Was haltet ihr von Nova oder Nora?
Danke für eure Meinungen Carol
Mädchenname zu Sohn Nick
Nora finde ich schöner.
Ich finde das irgendwie zu ähnlich.
Bei uns im Bekanntenkreis gibt es ein Geschwisterpaar die Nick & Mira heißen!
LG
Hallo!
Ich finde beide sehr schön, Nova stand auch mal auf meiner Liste!
LG
Bei Nova denk ich immer an so untergangsfilme .. Super-Nova.. *sorry*
Nora finde ich total schön!!
nora finde ich schöner. allerdings würde ich ihn nicht nehmen, weil er im moment zu häufig ist und es mir mit nick zusammen zu sehr nach mickey & minnie, hanni & nanni, bernhard & bianca tönt.
dann lieber mira, mara, sara, alma, rhea, thea, eva oder sowas kurzes.
grüsse, ks
Danke für das Feedback. Nora kenne ich bei uns im Raum keine. Daher gefiel mir der Name sehr. Wollte einen der nicht so häufig vorkommt.
Naja wir haben ja noch Zeit. Die Ähnlichkeit zu Nick würde mich nicht stören.
Der 2. Name steht schon fest, Laura wird es werden.
Eine schöne Zeit euch allen noch.
LG Carol.
Mich würde die Ähnlichkeit auch nicht stören, finde Nora toll und auch selten .. aber Laura als Zweitnamen dazu (!???) fände ich gar nicht schön .. Nora Laura .. harmoniert leider gar nicht, finde ich.
LG Jessy
Nova finde ich nicht schön.Ich kenne ein Geschwisterpaar die Nick & Lesley/Leslie heißen.Nora finde ich auch schön
Also ich finde es immer etwas langweilig und verwirrend, wenn alle Kinder denselben Anfangsbuchstaben haben
Ein Bekannter von uns sagte einmal, wenn er mal Kinder hat werden sie NICK und SASKIA heissen, ich finde diese Namen passen sehr gut zusammen.
Trotzdem muss ich noch sagen dass mir NORA sehr gut gefällt, NOVA eher weniger. Unser 3. Kind, ein Mädchen, wird EVORA heissen
Gruss
Smash
Ist ja lustig, ich kenne ein Geschwisterpaar, dass Nick und Nora heißt Passt gut und passt auch zur gesamten Familie.
Allerdings haben sie "in echt" längere Namen (jeweils die beiden Namen der Großeltern), die aber von vornherein so abgekürzt wurden.