Rosine ?!?

Hi !
Ich habe eine Patientin die Rosine heißt.je länger ich drüber nachdenke desto besser gefällt mir der Name zumindest als zweitname .
Meint ihr es gibt nur Hänseleien ?als ersten Vornamen würde ich den nicht nehmen. Aber so dazu ...was meint ihr ??

Gruß mitralis

1

Rosine klänge gut, wenn's keine Rosinen zu essen gäbe.
Der "Spitzname" Korinthe ist, befürchte ich, vorprogrammiert.

Ich würd's also nicht tun...

2

Warum nicht eher rosina? Rosine ist nicht ganz so glücklich.

Lg conny

3

huhu,ich kenne eine die heisst melitta (kaffee) und ist zufrieden. fände rosine nicht tragisch. vielleicht wird es hänseleien geben aber es kommt aufs kind an und hänseleien gibts immer.

6

ja, aber melitta war bzw. ist ein Name, der zur Markenname wurde. Ist ja kein Vergleich zu Rosine. Aber ich meine, letztes Endes ist Geschmacksache. Es gibt ja auch Blumenamen wie Rosa oder Violet usw. die sind ganz normale Namen und dann gibt es noch Apple, Peaches & Co

4

Ich fände Rosina besser :-)

5

nee, oder? ich muss dann an Rosinen, also an das Essen denken. Wie wäre es mit Gesine? Ich kenne eine Gesine (Anfang 30) und finde den Namen gar nicht so schlecht.

7

#schock

8

Da muss ich mich mal meinen Vorrednerinnen anschließen :-)

Rosina finde ich persöhnlich auch schöner ;-)

Werde meine Tochter auch mal mit Zweitnamen Rosina nennen da meine verstorbene Oma so heißt.

glg kinomaus #winke

9

Ich war felsenfest davon überzeugt, dass die Überschrift ein Scherz sein soll... aber du meinst das ernst #schock

Wer will denn, dass sein Kind heißt wie eine schrumpelige, vertrocknete Weintraube? #schock Sorry, aber wenn DA nicht gehänselt wird, dann weiß ich nicht, wo sonst.

Wenn schon, dann Rosina... das ist dann aber auch wirklich das höchste der Gefühle.

Gruß K.

17

Hahaha, dann vielleicht doch lieber "Apfel" oder "Pfirsich" auf englisch #rofl
Die Früchte-Fraktion ist mit Rosine definitiv um eine Attraktion reicher #rofl
#sorry soll gar nicht böse gemeint sein, die Hormone verwirren eben manchmal ;-)
Rosina, Rosa wäre eine gute Lösung, denke ich

10

Ich hab letztens eine ältere Dame gesehen, die hieß Blondine! Fand ich auch sehr amüsant...

Rosine würde ich auch nicht vergeben, dann eher Rosina.

12

Sicher, dass die Dame nicht Blandine hieß... ? Eine Blandine war an meiner Schule.

Rosine finde ich toll...kenne ein cooles Teenimädel mit diesem Namen.
Ob man gehänselt wird liegt dann denke ich mehr in der Persönlichkeit begründet.

Viele Grüße

13

Nee, auf ihrem versichertenkãrtchen stand eindeutig Blondine! Hihi