Klaas vs. Hannes

Eigentlich haben mein Freund und ich uns schon auf Klaas geeinigt...
Jetzt hat meine Mama gesagt, Hannes gefalle ihr sehr gut und meine beiden Uropas hießen Johann...
Jetzt überlegen wir gerade, ob wir Hannes besser finden würden...

Jungennamen...eine echt schwere Entscheidung!!!

Welcher Name gefällt euch besser?

Anmelden und Abstimmen
1

klaas ist nicht mein name. aber ihr habt euch auf den passenden namen für euer kind geeinigt. und jetzt soll es nach 2 ollen opas (nicht böse gemeint) benannt werden #kratz lasst dem kleinen mann SEINEN namen.

> Jetzt überlegen wir gerade, ob wir Hannes besser finden würden... < meine meinung: ne, sonst hättet ihr den schon vorher ausgesucht ...

4

Bin deiner Meinung ...
Lese hier oft das man Namen von Opas oder Omas weitergibt und finde das echt bescheuert ,
Jedes Neugeborene Kind ist ein neuer Mensch und sollte seinen eigenen Namen haben und nicht die von den verstorbenen oder sonstigem ,den Kind gefällt es bestimmt nicht den Namen seiner Vorfahren zu tragen!
Das finde ich genauso wie wenn manche Männer gerne Söhne hätten damit der Familienname erhalten bleibt und auf immer weiterlebt bla bla .... Außerdem habt ihr es zu entscheiden und sonst niemand ,
Allein das sie den wunsch äußert finde ich total doof !

Und was den Namen angeht ...
Klaas hört sich an wie Klaus und wäre nichts für mich ,es gibt viel schönere Namen ,könnt ja weitersuchen ,aber wenn er euch gefällt dann bleibt dabei ,

Hannes ist okay ,aber ich würde den nicht vergeben denn dann hat sie ja ihren Willen gekriegt :-p

Lg

13

Warum sollte es ein kind bescheuert finden, den namen eines vorfahren zu tragen??? Meine grosse hat den namen (allerdings war es eher zufall) der grosstante meines mannes, der zweite name meiner mädels und meines sohnes sind jeweils von den grosseltern. Meine töchter lieben ihre namen und auch, das es die in der familie gab.
Grüsse conny

2

Hallo!

Hat deine Mama das zu entscheiden?

Ich find Klaas total super! Würde ihn allerdings Claas schreiben, sieht irgendwie freundlicher aus.
Hannes ist ok.

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

3

Hi,
ich finde Klaas total schrecklich, wegen dem Klaas....-umlauf, sowas braucht kaum ein Mensch.

Hannes find ich super toll, aber wir haben genug Hannes im Bekanntenkreis.

Wir haben einen Thilo Oliver und einen Thaddäus Johannes.

Meine Mutter hatte mal angefangen auch nur Johannes zu rufen, da Thaddäus ihr überhaupt nicht gefallen hat. Der kleine Kerl hat aber überhaupt nicht reagiert (och).

Wenn es nach meiner Mutter ging, hießen die Jungs Henry und Julius/Justus. Auch sehr schön, wir konnten aber nicht mit warm werden.

Gruß Claudia

5

Mich erinnert Klaas immer an Klaas Klever von Disney, deshalb habe ich für Hannes gestimmt. Schöner Name.

8

#rofl mich erinnert hannes immer an nen ex-schulkollegen. für mich kommt der auf einer ebene wie steve urkel ...

6

Hallo,

also ich hab für Hannes gestimmt. Das wäre zwar auch nicht meine erste Wahl aber immerhin 1000 mal besser als Klaas. Sorry- aber für mich klingt das wie Klaus. Und das geht ja mal gar nicht.

Hannes ist bodenständig aber trotzdem etwas frech. Passt zu groß wie zu klein.

LG
Katharina

7

Ich muss bei Klaas immer an Claas denken also Landtechnik :) Ich hab für Hannes gestimmt.

9

Hallo, ich hab auch für Hannes gestimmt -

für mich war Klaas bis jetzt nur eine Traktorenmarke...

(Aber ich glaube da gibt es bei den Namen sowieso ein großes Nord/Sür Gefälle...)

Wenn ihr den Namen allerdings toll findet, dann solltet ihr bei eurer Namenswahl bleiben - finde ich!

LG lmq

10

Ich find beide gut!

11

Ihr solltet den Namen aussuchen nicht eure Eltern.

Aber ich finde es schon Traditionen beizubehalten. Die zukünftigen Opas meines Kindes haben keine Namen, die man weitergeben könnte, also fällt das weg. Ich finde Hannes total toll.

Klaas erinnert im Jahr 2013 / 14 einfach total an den vollidioten aus dem Tv. Klar kann sich das in 2-3 Jahren wieder ändern, deshalb wenn er euch gefällt, dann solltet ihr euren Namen wählen #winke