wie gefällt euch...

....Josefine/a???

Unsere Tochter heißt Paulina und wir sind auf der suche nach weiblichen Namen die dazu passen.

Mir gefällt noch Antonia, Emm,Emilia,Juliana,Rosa,Theresa... welcher springt euch ins Auge???
Oder habt ihr neune Vorschläge???

#danke

1

Paulina und Theresa ist doch schön.

3

Theresa ist eh das einzige was meinen Mann gefällt #kratz

ich hätte aber eher einen "weicheren" Namen zu Paulina

2

Paulina und Josefine- wunderschön! #verliebt

4

Juliana ist mein Favorit
Antonia ist auch schön

5

Juliana wäre ganz ok... meine Oma trug diesen Namen . Leider durfte ich sie nie kennenlernen.

findest du Juliana und Paulina nicht zu ähnlich???

6

nee, gar nicht , alternativ vielleicht Juliane?

weitere Kommentare laden
10

Hi, ich würde die doppelte Endung auf -a vermeiden, daher Josefine.

Oder Luise, Elisabeth, Judith, Esther...
;-) Was springt dir ins Auge?

12

Mir springt Josefine ins Auge abet mein Mann muss ich wohl noch die Schallklappen abnehmen ^^

13

Wie wäre es mit Rosalie statt Rosa?

LG

14

Hallo!

Von deiner Auswahl gefällt mir Josefine, Theresa und Juliane/a! Ansonsten vielleicht:

Florentine
Philine

LG

15

Mir gefällt am besten Theresa, dicht gefolgt von Emma, dann Antonia und schließlich Juliana und Emilia. Allerdings würde ich Juliana und Emilia nicht wählen, wenn die Schwester Paulina heißt. Das wäre mir zu viel Hanny & Nanny. Ebenfalls mit Josefina. Ich würde da lieber Josefine wählen, wobei ich Theresa, Emma und Antonia viel schöner finde.Wahrscheinlich würde ich mich am Ende entweder für Theresa oder Emma entscheiden, passt am besten und sind auch für mich die schönsten Namen aus der Liste, wobei ich die gesamte Liste an sich schön finde.

18

Danke Viola auch deinen Namen finde ich sehr schön...kommt gleich auf die liste :)

Theresa findet mein Mann auch am schönsten.
#danke für deine Meinung

20

ist gar nicht meinen Namen:-p lustig, weil es neulich hier einen Thread über Viola gab. Da habe ich geschrieben, an dem Tag davor glaube ich, dass ich mich hier angemeldet habe, eine Freundin in den USA eine Viola bekommen hat..als ich dann über ein Nick gedacht habe, kam mir der Name Viola als erstes in den Sinn...ich muss ehrlich sagen, ich finde Violet schöner, aber Violet geht ja hier in Deutschland nicht, dann eher Viola.

16

Theresa find ich total schön dazu! Marlene, Helene oder Josephine find ich aber dazu auch passend! LG

17

Theresa!

Lg Lia :-)