Name steht fest: welche Schreibweise?

Hallo,

wir hatten gestern unser Outing und der Name stand schon vorher fest ;-) Nur die Schreibweise macht noch Kopf-Zerbrechen und da kommt ihr ins Spiel: welche Schreibweise ist euch geläufiger?

Danke
Barrik

Was ist euch geläufiger?

Anmelden und Abstimmen
1

Hm,

ich kenne beide Varianten. Tendiere aber eher zu der letzten, dann muss der Name wahrscheinlich nicht extra buchstabiert werden. Letzten Endes ist es aber wahrscheinlich Geschmacksache. #winke

2

Hi.

Louisa war auch immer mein Favorit.

Ich finde Louisa vom Schriftbild sehr viel schöner. Ohne o fehlt mir irgendwie was.

LG Niki

4

Na toll! Jetzt hab ich seit einer Stunde diese Telefonbuchwerbungsmelodie im Ohr:

"Ohne Ö fehlt dir was!"

5

Hihi. Cool ;-)

3

Ich finde luisa sieht etwas moderner,nicht so gewollt streberhaft aus. Louisa sieht so aus, als müsste sie mit 4 schon klavier spielen können, und spätestens mit 5 in die schule und da bitte nur 1 er mit bringen. Louisa liest sich für mich, als würden die eltern etwas für ihr kind wollen, und von ihm erwarten, was ihnen nicht gelang....#klatsch eigentlich bekloppt...
denn man hört den unterschied beim rufen ja nicht. Das ist wie mit karl oder carl,mit c ist es einfach netter.
Lg conny

6

Hey liebe Barrik,

herzlichen Glückwunsch zum Mädchen-Outing! :-D

Einen schönen Namen habt ihr ausgesucht! Luisa find ich geläufiger als Louisa.

Alles Liebe weiterhin!

Manja mit Lisa Marie #sonne und #stern Jana & Talina #stern

7

Vielen Dank für eure Antworten! Wir werden also nochmal in uns gehen und überlegen wie wir es machen. Gut ist schon mal, dass der Name steht ;-)

Barrik

8

hallo,

ich finde luisa "deutscher" und louisa internationaler.

lg!

9

Meine große Tochter heißt auch Luisa. Ich finde, es sieht so mehr nach einem
deutschen Namen aus.

Allerdings scheint die Mehrheit doch eher Louisa zu schreiben. Mir ist es jedenfalls so aufgefallen, dass dauernd Louisa geschrieben wird..Sei es in Karten (von entfernteren Bekannten..), aber auch in der Krippe und im Kindergarten, tauchte immer wieder die für
uns ja falsche Form auf..Das nervt mich schon etwas, aber ich würde mich trotzdem wieder für Luisa entscheiden!

LG
Steffi