Hallo ihr Lieben,
hatte die Frage schonmal offen zur Diskussion gestellt. Da ich aber nicht schlafen kann und gerade die tolle Umfragefunktion entdeckt habe, hier nochmal zum Abstimmen. Freue mich über rege Teilnahme und Meinungen!
Hintergrund: wir suchen einen recht deutschen, süßen, zeitlosen Namen für unseren zweiten Sohn.
Liebe Grüsse
Wie findet ihr "Frederik"
Wie findet ihr den Namen "Frederik"
Hallo,
ich mag den Namen sehr. Wenn wir mit Nachnamen nicht Friederich heißen würden, hätte einer unserer Söhne mit Sicherheit Frederik geheißen
Viele Grüße, Grith
Unser Sohn heißt so und ich finde, das ist der schönste Name überhaupt! Bin noch immer ganz begeistert davon
Er ist ganz klassisch, aber trotzdem sehr selten. Zumindest hier bei uns ist "unser" der einzige zwischen diversen Noahs, Nicks, Bens usw....
Und wir haben schon oft Komplimente für den schönen Namen bekommen
Das ist ja süß :o) Wie begeisjavascript:emo('');tert du von dem Namen redest
Das macht mir wieder Mut, bin so unsicher javascript:emo('');
Erinnert mich immer an die Zeichentrickserie aus dem Sandmännchen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Piggeldy_und_Frederick
Und Piggeldy ging mit Frederick nach Hause......
Das war auch mein erster Gedanke!
Hi,
ich finde den Namen toll, aber würde ihn mit "c" schreiben, weil ich es optisch schöner finde.
Frederik
Frederic
Gruß
Kim
Unser ist einer mit "c". Ich finde die Variante auch schöner. Aber die wenigsten schreiben ihn mit c - die meisten wählen die Variante mit k, selbst im Kindergarten und obwohl wir es schon gesagt haben....
Hätte niemals gedacht, dass das mal schwierig werden könnte!
Naja mit "K" ist es eben richtig die deutsche Schreibweise, mit "C" eben die französische und da müssten dann eigentlich dann auch Frédérc geschrieben werden!!!
ich kenn 2 Freddies -aber beide schon ü30
ich mag den namen, würd den aber nicht vergeben, weil der nicht zu unserem Nachnamen passt..
ich muss bei dem namen auch immer an Frederick dIe maus denken ... die geschichte wurde zur taufe von meinem Patensohn vorgelesen und ich kenn die schon aus dem kindergarten ....
http://www.youtube.com/watch?v=LlzNQ0QicR4
(die 2 Schweine kenn ich zwar, aber erst seit ein paar jahren)
lg
nini
Ich kenne beides: die Maus und die Schweinchen.. aber schlimm finde ich das nicht, wie mach andere. Man hat ja irgendwie immer eine Assoziation bei Namen.
Und das Buch habe ich auf "Verdacht", wenn es der Namen denn nun werden soll, schon gekauft javascript:emo('');
die maus-geschichte ist einfach schön.
die passt immer - egal ob das Kind frederik heisst oder nicht
lg
Hallo
Seit knapp 24 Jahren heißt unser Sohn so!
Er ist total zufrieden mit seinem Namen, wir haben nur positive Rückmeldungen bekommen, niemand in der Familie hat ihn (auf unsere Bitte hin) abgekürzt.
Ja, und "Frederik" ist noch immer unser Non plus Ultra bei den Jungennamen!
LG
Danke für deine Rückmeldung! Ich würde die Abkürzung auch absolut nicht mögen... Freddie... ne...
In der Schule kann man nix mehr machen, aber unser Sohn war und ist bis heute bei Freunden der
Fredde
auf Freddie ist Gott sei Dank niemand gekommen
LG
Hallo
ich finde FREDERIK super! Sonst würde mein Sohn nicht so heißen! Wie heißt denn das Geschwisterchen?
Wir suchen gerade einen Namen für Nr.2, wissen noch nicht was es wird, also suchen wir mal in beide Richtungen!!!
LG mausi111980 mit Frederik (fast 2Jahre)
Danke für die vielen Kommentare, sehr interessant was andere damit verbinden! Aber genau das wollte ich ja wissen!
Sein großer Bruder heißt "Yannis". Ich glaube die Namen Yannis und Frederik passen nicht soooo gut zusammen aber wer sagt schon das Geschwisternamen zusammenpassen müssen..... javascript:emo('');
Ich mag Erik.
Fred mag ich nicht.
Daher "geht so".
VG
Hi,
Ist ein toller Name, da gefällt mir sogar die Abkürzung Freddie.
LG romy