Hallo,
wir haben zwar früher immer Witze über "Moritz" gemacht, aber irgendwie gefällt mir der Name immer mehr. Ich weiß aber nicht, ob er sich auch für einen Erwachsenen später eignet.
Was meint ihr?
LG
Was haltet ihr von "Moritz"?
ist "Moritz"
Ich fand Moritz auch immer nicht soooo toll aber seitdem ich schwanger bin spukt der auch dir ganze Zeit in meinem Kopf rum ich finde das achön an dem Namen das er zu einem Baby , einem Teenie aber auch gut zu ein gestandenen Mann passt !!! Ich finds ne Super Wahl !!!
Ich finde ihn nicht kindisch für einen Erwachsenen - Moritz Bleibtreu - nö, ganz normal.
Finde den Namen insgesamt höchstens ein wenig altbacken.
Altbacken finde ich ihn jetzt überhaupt gar nicht. Bei uns hier wurde der erst in den letzten Jahren aktuell. Ich kenne nur Kinder, die Moritz heißen. Und ja, den Moritz Bleibtreu aus dem Fernsehen...
Naja, das liegt sicher an persönlichen Erfahrungen, wie man manche Namen empfindet.
Max und Moritz hat mir mein Opa schon in den 70ern vorgelesen, da ist für mich wahrscheinlich der Touch des altbackenen hängen geblieben. Die Geschichten an sich wirkten auf mich damals als Kind schon altmodisch.
Andere haben vielleicht schon wieder ganz andere Assoziationen, ist ja ganz normal.
Ich finde Moritz ok, ist aber keineswegs ein Favorit von mir. Für mich klingt es nicht kindisch, allerdings kenne ich keine tolle Exemplare (alle mir bekannten Moritz sind unbeholfene, nerd-style (im negativen sinne), schlampige nicht gesellschaftsfähige Männer und ich habe vielleicht deswegen Vorurteile gegenüber diesen Namen.
Solche "Nerd Moritze" kenne ich lustigerweise auch. Nur nicht im negativen Sinne. So Mitte 20 bis Anfang 30.
ja, genau die Altersklasse! Die Moritzes die ich kenne, sind leider eher im negativen Sinne. Sind halt solche Art von unbeholfene Männer, wo man nur *tisch-Kopfkante* machen kann. Einer davon z.B. hat mal eine TK Pizza samt Plastiküberzug in den Backoffen gestellt und fast die ganze Studenten WG zum brennen gebracht....und so in der Art sind alle mir Bekannten Moritzen. Total Weltfremd und letztes Endes nervige Typen. Ist sicherlich nur Zufall, Moritz Bleibtreu macht einen sehr guten Eindruck auf mich...
War mein absoluter Favorit aber ich konnte meinen Mann nicht überzeugen :(
Daher finde ich den Namen natürlich nach wie vor super!
Hallo!
Finde Moritz gar nicht kindisch, ist ein schöner Jungsname. Hier wird er gerade nur relativ haeufig vergeben...
LG Limette
Hallo,
wir bekommen in 13 Tagen spätestens auch einen Moritz, ich find ihn also super
lg
Mein jüngster heisst so :0) und ich find bis heute..er ist 4....eine Super Wahl