Elina?

Hallo :)

Wie findet ihr denn den Namen Elina?

Zu süß? Zu häufig? Was denkt ihr, wenn ihr den Namen hört?

Und dann stellt sich noch die Frage Greta oder Elina?

So langsam drängt die Zeit :-0

1

Elina finde ich sehr schön. Ich denke dabei an Elena aus Vampire Diaries, die Lieblingsserie meiner Tochter.

Bei der Wahl zwischen Elena und Greta bin ich ganz klar für Elena.

LG Babydestiny

2

Hallo!

Elina klingt ganz nett, vollständiger wie nur Lina! Greta ist gar nicht meins, liegt aber daran, das ich die ganzen alten Namen, die jetzt wieder in Mode kommen, nicht mag! Wenn ich also wählen müßte, wäre Elina meine Wahl!

LG

3

Huhu,

ich kenne eine 12-jährige, sehr liebe Elina und verbinde mit dem Namen nur Positives. :-)
Außerdem empfinde ich den Namen als hell und freundlich klingend.
Alinas kenne ich mehrere, Elina nur die eine.

Greta ist okay, würde Elina aber eindeutig vorziehen!
In meinem Umfeld und in Zeitungsanzeigen höre und lese ich Greta zudem derzeit häufiger.

#winke
Reni mit Sohnemann (13,5 Monate) #herzlich und Krümel (4+4) #herzlich

4

Toller Name:)

Meine Zwillingstochter soll Alina heißen:)

Nee nicht zu süß. Ich finds toll.
Elina kenne ich glaube ich keine.wenn dann Melina.

Auch wenn ein Name häufig ist, spielt es doch keine Rolle-wenn er euch gefällt:-)

6

vergessen-Greta mag ich gaaaar nicht !!

Wähle Elina. klingt viel hübscher.

5

Hallo

ne, Elina ist gar nicht häufig.

Ich kenn nur eine und die ist Mitte 20

Dafür gibts Alina massenweise..

Mir gefällt trotzdem Greta einen Ticken besser

7

Elina! Ganz eindeutig, Greta ist zwar süß, wird aber mittlerweile echt zum Modenamen!

Elina finde ich sehr hübsch und ich kann ihn mir auch gut für eine erwachsene Frau vorstellen.

8

Elina finde ich toll - viel besser als Alina...
Greta mag ich nicht so gern, deshalb ganz klar Elina! #pro

9

Ich finde Greta schön aber die Namen hat man zur Zeit wirklich häufig. Ich kenne auch eine Elina, sie ist 6 und zuckersüß. Verbinde nur Positives mit dem Namen. :-)

10

Ich finde es ok. Ist nicht mein Favorit, aber es ist sicherlich vergebbar. Ich finde Greta aber #verliebt und würde dieser Name bevorzügen. Elina ist eine Variante von Helena und ich muss sagen, ich finde Helena auch wunderschön und würde auch Helena gegenüber Elina bevorzügen. Ist letztes Endes Geschmacksache:-D