Huhu, ganz plötzlich habe ich zweifel bekommen, ob ISABEL der richtige Name ist!
Der Name steht seit Mitte Mai eigentlich fest und auch die große Schwester kennt ihn schon und fragt auch nach Isabel. Eigentlich wissen alle den Namen. Und nun?? Ich zweifel ob es der richtige ist.
Ist das jetzt Torschlusspanik so kurz vorm Ziel???????
Was meint ihr??
LG Debbie
Auf einmal Unsicher wegen Namen!! Meinungen gefragt!!!!
Hallo liebe Debbie,
ich glaube nicht das es unbedingt Torschluss-Panik ist. Wenn du selber Zweifel hast, ist es vielleicht nicht der richtige Name für deine kleine. Und da ist es meiner Meinung nach egal, ob alle schon den Namen wissen oder nicht. Horche ganz tief in dich rein,( wie komisch das klingt ), schreib ihn dir auf, sage ihn immer wieder laut.
Hättest du denn einen anderen Namen der dir besser gefällt?
Ich muss sagen, ich hatte vor der Geburt unseres Sohnes auch leichte Zweifel, schließlich muss er mit diesem Namen sein Leben lang rum rennen. Aber wir haben keinen anderen gefunden der uns noch besser gefiel als dieser. Als der kleine dann geboren wurde, war uns klar, dass dieser Name zu ihm passt. Vielleicht kannst dus auch so machen.
Und störe dich bitte nicht daran, dass alle den ausgewählten Namen schon kennen. Er muss dir/euch gefallen ind du musst das Gefühl haben, dass er passt.
Wünsche dir alles Gute und ihr findet den absolut passenden Namen für eure Tocher
Danny
Ich hab auch bei jedem Kind kurz vor der Geburt gezweifelt. Meine Schonimmerfavoriten haben sich aber als die richtigen Namen für meine Kinder erwiesen, die hab ich nie bereut, die sind perfekt. Eher nicht mehr vergeben würde ich den spontan dazugekommenen Zweitnamen des Kleinsten.
Isabel finde ich sehr, sehr schön.
Wir haben uns kurz vor der Geburt noch umentschieden, deswegen waren wir froh, dass wir den Namen noch niemandem verraten hatten.
Die Entscheidung war goldrichtig - der Name passt perfekt zu unserer Maus
Lg Lia
Ich finde den Namen auch sehr schön
Hallo!
Ich denke, es kommt oft vor, dass man sich kurz vor der Geburt nochmal intensivste Gedanken macht und man sich plötzlich fragt, ob der lange schon feststehende Name der richtige ist Entscheiden musst es letztendlich auch du, aber ich würde den Namen noch nicht völlig verteufeln. Immerhin wart ihr euch ja schon sicher.
Ich an deiner Stelle würde ihn mir in den nächsten Tagen einfach noch öfter als bisher vorsagen, vielleicht auch im Gespräch/in Gedanken mit dem Baby und auch hin und wieder mal in Kombination mit dem Nachnamen. Einfach, damit er noch geläufiger wird.
Vielleicht vergehen die Zweifel dann ja doch bald wieder? Solltest du den Namen plötzlich gar nicht mehr mögen, müsste wohl oder übel eine Alternative her, aber ich glaube, dass das nur eine Phase ist, die wieder vergeht. Wissen kann ich es natürlich nicht...
Und zuletzt noch MEINE Meinung: Mir gefällt IsabelLA noch ein wenig besser als Isabel.
Lg.Nina
Bei meiner Tochter war schon Jahre vor der SW klar, dass sie mal Melissa heißen soll. In der SW habe ich dann auch immer mit meiner Melissa gessprochen. Als es dann soweit war gefiel mir der Name dann nicht mehr so gut. Wir sind trotzdem dabei geblieben und es ist okay. Allerdings will ich mich dieses Mal deshalb erst kurz vor der Geburt richtig festlegen.
Mir gefällt der Name Isabel ganz gut. Falls du nun aber wirklich Zweifel hast, würde ich mir sicherheitshalber noch Alternativnamen überlegen. Falls der Name nur anderen nicht zusagt, würde ich mich an deiner Stelle nicht verunsichern lassen.
Meine Tochter heißt mit 2. Namen Isabell und ich finde ihn super schön...
Ihr erster Name ist klasse und ich würde es nicht mehr anders haben wollen...
Würde sie allerdings mit erstem Namen Isabell heißen, fände ich es auch total toll...
Ein super Name...