Hallo,
mein Freund und ich haben Probleme und einig zu werden. Das Kind wird ein halb Asiate. Wir brauchen also einen schönen indischen Namen. Mein Freund kommt zwar aus Nepal, aber wir wollen einen indischen und die sind ja auch ziemlich gleich.
Mein Freund kommt aber immer mit so komischen Namen an. Bibek oder sowas. Das gefällt mir nicht.
Ich habe auf einer Seite schönere Namen gefunden, wie Mailo, Josha oder Liem. Dem deutschen gar nicht so unähnlich. Die gefallen ihn aber wiederum nicht.
Kennt ihr eventuell schöne indische Jungennamen?
Asiatischen Jungennamen - Indien
Deine Ideen finde ich nicht gerade deutsch, klingt eher wie amerikanisch beeinflusste Namen.
Bibek finde ich sogar ziemlich niedlich, allerdings auch zu kin
dlich für einen Erwachsenen.
Ich finde schön:
Shiva
Hari
Kiran
Raj
Ram
Mohan
Rajesh
Schau mal hier:
http://www.behindthename.com/names/browse.php?type_gender=1&operator_gender=is&value_gender[]=masculine&type_usage=1&operator_usage=&value_usage[]=indian
Meine Favoriten wären:
Amit
Arun
Kalyan
Karan
Mani
Navin
Ravi
Rohan
Alles gut in Deutschland auszusprechen, ich weiß nur nicht, ob einer davon in Indien/Nepal so ein Name wie Detlef oder Justin-Kevin ist
Hallo
ich finde diese gehen auch in Deutschland
Tarun - jung / Jugend
Ajith - indisch, "Der Unbesiegbare"
Amit - "der Grenzlose"
Aroon - "das frühe Licht am Morgen"
Arjun - Pfau
Kiran - der Lichtstrahl
Jadoo - Zauber
Jeevan - Leben
Liem - der Aufrichtige
Mani - Juwel
Navin - der Neue
Rahul - Bekämpfer der Missstände
Sumit - gut ausgestattet
Vinod - Freude
Vivek - der WEise
Die Namen sind alle indisch
LG
ich muss sagen, ich kenne keine. Soweit ich weiss, gibt es auch nicht DIE indischen Vornamen, sondern sind je nach Region/Sprache unterschiedlich?
Hier ist eine Liste von männliche Bollywood Stars, ich vermute, sie werden daher eher mainstream namen sein? Zu mindestens kannst du dir einen Bild machen.
http://www.molodezhnaja.ch/india-stars.htm
Bei so unterschiedlichen Kulturen (wir sind amerikanisch (ich)-deutsch (mein Mann)), würde ich einfach es so ausmachen, dass das Kind zwei Namen bekommt. Du darfst dir der "deutsche" Name aussuchen, der Papa der indische. Hier wird er von den deutsch sprechenden Mitmenschen mit den deutschen Namen angesprochen, von den indischen bzw. drüben mit den indischen. So kommt jeder zu ihren Kosten, ohne dass sich den nicht-indisch bzw. nicht deutsch sprechenden Teil einmischt, da sie evt. nicht viel von den Namen gewöhnheiten des anderes Landes verstehen. Wir haben uns übrigens auf 2 Namen geignet, die gleich geschrieben werden bzw. fast gleich, aber anders ausgesprochen. Hier wird er deutsch ausgesprochen, von mir und wenn wir drüben sind, wird er englisch aussgesprochen. Für mich ist das die beste Lösung, bevor einen englischen Namen hier bzw. einen deutschen dort verunstaltet wird. Aber für so eine "fremde" Kultur wie bei euch, eignet sich dieses "System" wenig, da würde ich, wie gesagt, einfach 2 Namen vergeben, eine aus jeder Kultur.
ich hab letztens grad einen kleinen arun kennengelernt, die mutter ist europäerin, der papa inder. das finde ich sehr schön, sehr gut verständlich und ausprechbar,
für ein mädchen wäre uma meiner meinung nach toll. da kenne ich auch eine, allerdings ohne indische wurzeln.
grüsse, ks
Yaro würde mir persönlich gut gefallen
schau mal da: http://www.vornamenarchiv.de/herkunft/
Vielen Dank für eure Vorschläge. Kiran gefällt uns sehr gut. Mal schauen, da sind tolle Namen dabei