Hallo,
da ja jetzt klar ist dass wir ein kleines Mädchen kriegen fängt jetzt die Suche nach dem passenden Namen an.
Mein Mann ist ganz begeistert von dem Namen Laura Maria (wir haben einen kurzen italienischen Nachnamen). Eigentlich gefällt mir der Name auch, ABER mich stört, dass seine in Italien lebende Cousine den gleichen ersten Namen und auch noch den gleichen Nachnamen hat.
Wie findet ihr den Namen und was haltet ihr davon, dass es den gleichen Namen in der Familie schon gibt?
LG
Mona
Mädchenname....was haltet ihr von.....
ich finde den namen okay und absolut vergebbar. etwas langweilig vielleicht. wie oft seht ihr die cousine denn?
mein kleiner heisst mattis, mein cousin matteo, der sohn meiner cousine mathias. also alles formen von mathias/matthäus. mein cousin und meine cousine leben auch in italien. meine cousine und ihre familie sehe ich vielleicht alle 3 jahre mal, meinen cousin … keine ahnung, an der nächsten beerdigung vermutlich. mir war es egal.
wenn ihr sie aber mehrmals im jahr seht, dann ist es natürlich weniger toll.
grüsse, ks
Wir sehen die italienische Verwandtschaft - wenn überhaupt - einmal pro Jahr. Von daher vielleicht nicht ganz so schlimm ?!
nein, fände ich auch nicht schlimm. und denselben nachnamen auch nicht, wenn die cousine in italien lebt und ihr in D. zudem wird es den namen laura … eh mehrmals geben, ausser ihr habt wirklich einen sehr speziellen nachnamen.
grüsse, ks
An sich toll:)
Aber wenn wirklich in der Näheren Verwandschaft der selbe Name UND NAchname besteht dann würde ich es lassen und eine abwandlung nehmen. zb
Laurena
Lara
Lorena
oder ähnliches
wie wäre es, wenn ihr die Namen einfach umdreht ? * MARIA LAURA XXX*
DAS finde ich wirklich eine gute Alternative. Dann wäre es nicht mehr 100% gleich.
Fände ich nicht so schlimm. Meine Schwester will ihre Tochter übrigens auch Laura Maria nennen
LG
gleichen Vorname finde ich nicht tragisch, aber gleichen NAchname dazu, das wäre für mich ein No-Go.
Sonst ist Laura Maria ein schöner Kombi und sicherlich eine sehr gute Wahl für einen deutsch-italienischen Kind. Aber bei gleichen Nachname...ich würde weiter suchen.
Bei uns ist es noch besser: meine Schwester und ihr Mann sind die Paten von meinem Sohn. Meine Schwester heißt Christine, ihr Mann Christian und mein Sohn auch Christian. Hatte damals auch keiner was dagegen, im Gegenteil. Genannt werden die 3 Christa, Chrisu und Chrissi. Die Schwiegermutter von meiner Schwester heißt genauso wie sie.
Den Namen finde ich sehr schön, aber nicht so toll ist es, wenn sie den gleichen Namen und sogar den gleichen Nachnamen haben.
Wie wäre es mit Laurina oder Lara?
LG Babydestiny
gleicher Vor- und Nachname würde ich auf gar keine Fall machen.
Es gibt soviele Namen.
Also entweder Laura als 2. Vornamen wählen, Laura ist ja auch ein schöner Name, und als Erstname was anderes aussuchen.
Oder einen ähnlichen Namen anstatt Laura wählen:
Lara
Luisa
Luana
Lisa
Lena
Lilly
LG