Hallo Ihr Lieben,
ich bin etwas verzweifelt. Hatte heute ein ziemlich eindeutiges Jungenouting.Und mir fehlt ein Jungenname. Mein absoulter Favorit auf Lebenszeit ist schon an meinen Grossen vergeben...
Wir haben polnische, russische und georgische Wurzeln. Der Name soll aber trotzdem in Deutschland funktionieren. Ich liebe ausserdem kurze Namen. Ich möchte nicht so gerne einen rein deutschen Namen.
Habt ihr vielleicht Ideen für mich?
Bin gespannt.
Viele Grüße
Agava5
Vorschläge polnische/russische/georgische/ JUNGENnamen
Hi,
die Kinder, die ich kenne und die ähnliche Wurzeln haben wir ihr, haben fast alle für mich "deutsche" Vornamen:
Oliver
Pascal
Luis
Leon
Jan
Christian
Ausnahme:
Julien (gesprochen Dschulien)
Alexej
Gruß
Kim
Hallo Kim,
Alexej hört sich ja ganz gut an. Passt leider irgendwie nicht zum Nachnamen. Mir ist schon wichtig, dass es ein Name ist dem man "anhört", dass er aus der Ecke kommt. Julien ist eher französisch.
LG
Andrej mag ich sehr gern.
Ansonsten kenne ich noch einen Jarek und einen Michail, finde ich auch beides nicht schlecht.
Oder vielleicht Nikolaj?
Lg Lia
Ja, Nikolaj/Nikolai ist schön. Ist jetzte auf der Liste!
Danke Dir.
Hi,
Kolja
Nikolai
Gennadi
Arkadi
Juri
Janosch
Jascha
Sascha
Andrej
VG lachris
Hallo lachris,
vielen Dank!
Nikolai ist total schön, aber ich mag die Abkürzung Niko leider gar nicht. Tue ihn aber trotzdem auf die Liste.
Wow, Gennadi habe ich noch nie gehört...
Jascha ist schön, aber eher schon direkt eine Verniedlichung, oder?
Liebe Grüße
Agava5
Hi,
ich arbeite auf dem Standesamt, da hört man einige schöne Namen.
Jascha ist wohl die Verniedlichung von Jakob. Mir gefällts.
Ich man Nicholas, Nico, Nikolai und Nikos
Gennadi hab ich erst einmal gelesen und fand den Namen sofort toll. Aber er ist wohl ziemlich selten in Deutschland.
VG lachris
Ich finde
Juri
Valentin
Victor
Janek
Schön.
Ich kenne sogar deutsche Kinder, die Juri heißen. Trotzdem weist der Name eindeutig auf eure Herkunft hin.
hihi, Juri ist besagter Name der schon vergeben ist..
Valentin stand auch auf meiner Liste, ist aber doch irgendwie too much und altmodisch.Passt irgendwie nicht zu uns.
Danke Dir!
ilja
Huhu
Meine Vorschläge wären:
Damian
Darius
Jannik/janek
Robert
Patryk
Paul
Dominik
Männer mit polnischen Wurzeln kenne ich. Z.B.
Patrick (mehrfach)
Henrik
Jan
Sonst noch:
Alexander
Marek
Milan (gefällt mir richtig gut )
Marian
Mirko/Marko
Hallo,
Marian war eigentlich unser absoluter Favorit. Leider ist es in Polen ein ganz blöder Name wie hier zum Beispiel Detleff. Da wir häufig in Polen sind, geht der leider nicht.
Viele Grüße
Bei Marian denke ich auch sofort an schwul oder an ein Mädchen. Ich bin keine Polin, aber für mich geht der Name gar nicht als Jungenname.
ich mag gerne:
andrei
sascha
ilija
sander
dan
juri
miro
tibor
bela
wobei tibor und bela ja glaube ich ungarisch sind und bei den anderen bin ich mir auch nicht bei allen sicher, wie polnisch/russisch/georgisch sie sind…
grüsse, ks
Alexander
Natan / Nathan
Gregor
Juri
Pawel
Erik
Lukas