...an allem habe ich was auszusetzen...
Helft mir bitte mit Ideen...
Es gibt keinen Namen von dem ich Sage...ja! Das ist der Name unserer Tochter..
Ich mag deutsche Namen und wir haben auch einen urdeutschen Nachnamen...
Ich will keinen zu kurzen...
Und seid mir nicht böse, aber ich möchte keine Lilly oder Emily... Das sind hier leider Sammelbegriffe...
Mir gefallen Leonore oder Viktoria...
Ich wünsche mir einen Namen den auch eine Erwachsene Frau tragen kann... Gerne auch alte Namen, z.b. Louisa/e wobei der leider auch überall viel vertreten ist...
Will hier auch niemandem auf den Schlips treten... Brauche nur Hilfe und Sage ehrlich was ich mir Wünsche oder eben nicht
Bitteeee helft miirrrr.........
Ich habe schon auf so vielen Seiten gelesen aber nichts spricht mich an... Das ist sehr frustrierend
Vielen Dank schonmal...
Finde einfach keinen Mädchennamen...
wie findest du Isabella?
Sehr schön aber mich stört diese twilight Schiene ...
Aber sehr guter Vorschlag danke
Gerne, ich finde ihn auch wunderschön, aber ich kenne leider jemanden in der Familie der so heißt, also fiel er für mich flach.
Und in Kombination mit deiner Viktoria finde ich ihn noch besser, also Isabella Viktoria
Hallo,
und warum nimmst du nicht Leonore (oder Viktoria)? Ich finde auch, dass es ein schöner Name ist!
Ansonsten ein paar Vorschläge:
Eleonora
Leonora
Helene
Mariella
Martha
Elise
Belinda
Valerie
Valeria
Violetta
Viola
Iris
Marlene
Mathilda
Ella
Pauline
Anke
Ariane
Loreen
Judith
Esther
Katharina
Sanja
Carina
Dorothee/a
Elisabeth
Nora
Wiebke
Frieda
Freya
Sinja
Gut, reicht erstmal, denke ich
Viktoria und LeonoreSind schön... Sie haben aber nur 90% und ich suche den Namen mit 1000%
Elisabeth ist auch schön... Findet mein Mann aber leider nicht schön... Schade!
Kannst du ihm Elisabeth mit der Abkürzung Lisa schmackhaft machen?
Oder Elisa?
Magdalena finde ich toll- auch abgekürzt als Magda. Kenne eine ganz tolle!
oder Henriette? das ist aber sicher sehr polarisierend....
Magdalena und Henriette sind beide sehr schön...! Danke...
Mein Problem hier ist das ich meine Tochter nicht als Henriette z.b. Sehe...
Die Namen kann ich mir nicht vorstellen... Hoffe das ist verständlich
Ich bin schwierig
Warum ist henriette polarisierend? Ich heiße so und wäre mir noch nie aufgefallen
Ich werfe mal ein paar Namen in den Raum :
Theresia
Veronika
Mareike
Christina
Gloria
Viola
Paulina
Katrina
Lydia
Florentine
Elisabeth
Katharina/Kathrin
Juliana/-e
Obwohl mir Victoria sehr gut gefällt
Marietta
Wie witzig...du hast glaub ich alle meine weiblichen Familienmitglieder und Freundinnen aufgezählt da oben
Marietta ist sehr interessant... Da Schlaf ich mal drüber...
Gefällt mir danke...
Hi,
Kann dich gut verstehen. Wir haben auch einen typisch deutschen Nachnamen und keinen gefunden der so richtig gepasst hat.
Und dann, peng war er da.
Leonore und Viktoria gefallen mir beide sehr gut.
Vielleicht ne Kombination: Viktoria Leonore. Mir gefällt es : )
Hier noch ein paar Namen die mir auch gefallen haben:
ANNIKA KATHARINA HANNAH SOPHIE/A
KRISTINA LENA HELENE/A
LG romy
Helene ist Super...
Leonore und Viktoria sind wirklich schön. Victoria ist einer meiner Favoriten. Warum nicht diese Namen? Victoria Leonore klingt sehr schön zusammen. Mir fallen auch ein:
Theresa
Henriette
Friederike
Frieda
Alma
Antonia
Amalia
Amelia
Theodora
Charlotte
Elisabeth
Hannah
Cora
Anna
Klara
Helena
Mathilda
Nora
Juliane
Cecilia
Ich kenne eine kleine
Eefke
Henrike
Helena
Leandra
Lennja
Louka
Neetje
Leevke
Marisa
Vielleicht was dabei?
Wisst ihr was mich an Viktoria stört... Vicky ist die Antwort... Ich find Vicky grausam... Aber ich könnte es nicht verhindern...
Na das muss nicht sein. Unser Sohn heisst Constantin. Hier is es üblich, dies in Consti abzukürzen. Wir haben das nie gemacht, es gibt zwar ein paar KIGA Freunde, die ihn so nennen, aber in der Schule hat sich das jetzt wieder komplett gegeben. Wichtig ist, dass ihr euer Kind immer beim ganzen Namen nennt!
Und wo ist dein Problem? Nimm doch Leonore, wobei ich nicht weiß, ob das tatsächlich ein Name ist....Naja, der gängigere Name wäre wohl Eleonore, oder eben Viktoria. Da brauchst du auch den ganzen Emiliys nicht auf die Mütze zu geben. Du hast eine Auswahl, nimm einen davon und gut ist.
Sie sind es ja eben nicht zu 100%... Sonst hätte ich ja kein Problem
Wollte ja niemandem auf den Schlips treten... Hab einfach nur klarstellen wollen was ich mir vorstelle...
Emily ist ein süßer Name... Aber ich wollte ausdrùcken das ich ihn mir nicht für eine Erwachsene gestandene Frau vorstellen kann... Genau wie Lilly... Sehr süß aber für mich keine Frau...
Wollte die Vorschläge damit gleich 'ausgrenzen' ...
Fühl dich nicht angegriffen...
Dieses Geblubber, das man so oft hört von wegen "erwachsene Namen".... Konnte sich vor 20 Jahren auch nicht vorstellen, dass viele Kinder eben nicht mehr zu Onkel Werner und Tante Ilse, sondern zu Onkel Kevin und Tante Chantal abgeschoben werden.^^