Dieser Name in Deutschland?

Hallo,

Ich suche eigentlich nach einem deutschen Namen da wir in Deutschland leben. Aber eben schlug mein Mann vor dass man mit einem englischen Nachnamen und einer amerikanischen Mutter (ich) auch nach englischen Namen gucken könnte.

Er schlug Hailey vor und als zweitname Isabelle.

Hailey Isabelle St......

Findet ihr dass das ein englischer Name ist den man in Deutschland vergeben kann? Ich mag es nicht wenn man die Aussprache immer korrigieren muss.

Danke für eure Meinung und viele Grüße :)

5

Zum englischen Nachnamen ist der Name perfekt! Sehr schön gewählt! Dein Mann hat Geschmack. ;-)

7

Hat er eigentlich ganz und gar nicht hihihi aber ich finde das er damit tatsächlich ins Schwarze getroffen hat :-) #verliebt

1

Meine Tochter heißt Katie und viele sagen zuerst Kathi.
Aber bei Hailey ist die Aussprache doch eigentlich klar.

2

Hailey ist ein schöner Name, würde ihn aber in Deutschland nicht als ersten Namen vergeben.

Wie wäre es mit Isabelle Hailey? Hört sich doch auch gut an.

Unser Kleiner wird als 3. Namen Ian heißen. Was denkst du, was wir zu hören bekommen haben? Aber uns ist es egal. Mein Freund ist beruflich sehr viel in Amerika, hat selbst einen Amerikanischen Namen und dies ist der Name seines besten Freundes.

LG Babydestiny

4

Ian ist total klasse!!! So heißt der Sohn meiner älteren Schwester (lebt wieder in Detroit) und er ist soooo süß! Bei dem Namen hab ich sofort das Bild von diesem Lockenkopf vor mir... Gefolgt von Ian Somerhalder :-p hrhr

3

bei hailey sehe ich auch gar keine probleme. das kann man gar nicht falsch aussprechen. auch die kombi find ich ganz nett. das einzigste problem wird die schreibweise sein damit kommen viele deutsche nicht klar.

trotzdem gefällt mir gut.

6

Hallo,

der Name ist ganz nett (wenn man in den USA lebt), ansonsten eher Geschmackssache. Ich finde auch, dass der Name nicht zu dem der Schwester passt (habe ihn in deiner VK gelesen).

Liebe Grüße

8

Mich würde stören, dass er so gar nicht mit Mia harmoniert. Ich gehören zu denen, die finden, dass Geschwisternamen irgendwie zusammenpassen müssen und etwas gegen Geschwister namens Kevin & Friedrich haben

10

Das hatte ich ursprünglich vor, aber alle kurzen Namen außer Mia sind irgendwie...dumm... Da nehme ich lieber was langes, bevor es sich auch noch reimt oder eine Zoe wird...

Aber kevin und Friedrich ist schon cool haha

9

Ich fände den Namen zur Schwester Mia auch eigenartig.

11

mmm als amerikanerin würde ich prinzipiell auch ja sagen. Nur das L dürfte sich ganz anders anhören, vermute ich. Die Frage ist, ob das dir stört. Einer meiner größten Problemen bei der Auswahl der Namen war, das ich kein Name wollte, der verunstaltet werden könnte, egal in welchen der beiden Ländern. Wenn du sicher gehen wilst, dann würde ich den Namen von alle möglichen Deutschen aussprechen lassen und dann hast du auch einen guten Einblick in den Grad der Verunstaltung. Im großen und ganzen ist es aber schon so, dass die Aussprache logischerweise nie derselbe sein kann. Ist normal, deutschen Namen werden umgekehrt bei uns auch nicht richtig ausgesprochen...(versuch mal Wolfgang oder Friederike#schock)

12

Mia ist doch englisch. Meines Wissen in den USA die Koseform von Amelia. :-)
Was in dem Forum öfters erwähnt wird ist Melissa.
Aber Hailey, why not. :-) Die Aussprache ist selbsterlärend.

14

Ich kenne Mia und Melissa auch eher aus dem englischsprachigen Raum.

23

Ja Mia kommt aus dem englischen und war ursprünglich nur eine Koseform :-)