Cataleya &......

Wir bekommen zweieiige Zwillingsmädchen und suchen noch nach einen zweiten Vornamen....

Zur engeren Auswahl haben geschafft

Sophie
Sophia
Helena
Marisol

Sind aber noch offen für andere Vorschläge

Cataleya & ......

Anmelden und Abstimmen
1

Stilistisch passt Marisol auf jeden Fall am besten, die anderen finde ich Vergleich zu Cataleya zu "normal". Besonders zu einem (wie ich annehme) spanischen Nachnamen.

Ich finde auch schön, dass Cataleya & Marisol zwar gut zusammenpassen, aber sehr unterschiedlich gestrickt sind. Perfekt für Zwillinge.

2

Die Annahme das unser Nachname spanisch ist, ist falsch. Unser Nachname klingt neutral und kurz.

Angeblich ist die Herkunft des Vornamens Cataleya deutsch, obwohl ich auch finde, das der Sound spanisch klingt.

3

Ich habe grade gelesen, dass Cataleya in Südamerika gebräuchlich ist, leitet sich vom Namen einer Orchidee ab.

Wenn ihr so gar keine spanischen Wurzeln habt, fände ich die Namen nicht mehr wirklich passend. Besonders Marisol. #sorry

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin für Cataleya und Juniper ;-)
Cataleya leitet sich von der Orchideen Gattung Cattleya ab und Juniper von Juniperus, was auf Latein Wacholder heißt. Passt doch.

Wenn ihr jetzt noch Botaniker seid... #ole

5

Dann Marisol, wobei ich Maribel noch schöner finde... ;)

12

Maribel #zitter Verbinde ich als Kuhnamen #sorry

6

Marisol klingt für mich wie ein Medikament..... würde ich nicht nehmen!

Auch Cataleya klingt sehr konstruiert und gewöhnungsbedürftig..

Helena ist sehr schön und nicht zu häufig.
Sophie(a) zu häufig..

Also vielleicht
Helena und Alexandra
Helena und Katharina
Helena und Magdalena

LG
stefkad

7

Was ist denn bitte eine "Cataleya"????

Das arme, arme Kind!

8

Hallo,

zu Cataleya sind die ersten 3 Namen zu "langweilig" und häufig.
Ich habe also für Marisol gestimmt.

Aber vielleicht findest du noch was florales, eher seltenes.

vlt. Cataleya und Linnéa, oder ist der häufig?

LG

9

Hallo,

mir würden Cataleya und Maylin gefallen.

Liebe Grüße

10

Hallo

CATALEYA schon etwas ungewöhnlich für die Deutschen hier....und dazu würde eher MARISOL passen, da die anderen Namen viel zu gewöhnlich sind (mir gefallen sie beide nicht)

HELENA und SOPHIA passen auch gut zusammen :-)

oder dann

KATALIN und MARIELLE
CATALEYA und CASEY
MARISOL und MAREILE

LG

13

ich finde, cataleya und marisol passen gut zusammen sowie sophie und helena (oder helene und sophia). allerdings finde ich cataleya wirklich nicht besonders schön, erinnert mich zu sehr an katalyse oder katalysator. zudem wird das kind den namen immer mehrfach wiederholen und buchstabieren müssen.

marisol finde ich ohne bezug zu spanien/südamerika auch etwas eigenartig. zudem wird marisol in deutschland sicher oft marisoool ausgesprochen, mit soool wie bei sohle, was schrecklich ist. und wie oben jemand schrieb, erinnert es so ausgesprochen tatsächlich an ein medikament (wie z.b. denosol, dentisol oder so).

grüsse, ks