Initialen- Frage

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, ob Euch folgende Initialen stören würden und wir besser nach einem Vornamen mit anderem Anfangsbuchstaben suchen sollten.

S.M.

also z.B. Sophie M.

Danke!

SM als Initialen ist ok

Anmelden und Abstimmen
1

#rofl wieso sollten die stören?
Da stört mich der Name Lana viel mehr #rofl

7

#rofl

Aber nur wenn du ihn rückwärts liest. #rofl

2

Hallo!

Also es gibt ja vieles, auf was man achten kann, aber die Initialen würden mich wirklich nicht stören. Maier, Müller & Co. sind doch WEIT verbreitete Namen...deren Kinder dürften die normalsten Namen wie Sarah, Sophie, Sebastian, Stefan, STefanie, Sandra, Silvia, ............ nicht tragen?? Das wäre doch übertrieben ;-)

Lg.Nina

3

Keine Sorge, da braucht man wirklich nicht drauf zu achten! Wann benötigt man schon seine Initialien? Aus meiner Familie eigentlich nur mein Onkel, der ist Grafik-Designer, aber er benutzt sie nur, weil er es so möchte! Ist ja kein Muss.

Wir wollten gerne unsere Anfangsbuchstaben für die Hochzeitskarte benutzen. Da fiel uns erstmal auf, daß das keine so gute Idee ist bei SS....
Ein romantisches Einritzen im Baum mit Herzchen drumherum fällt also auch weg für uns #hicks

4

Klar geht das!
Wie oft brauchst du schon die Initialen im Leben? ;-)
Wenn man darauf wirklich achten würde, würden bestimmt 75 % der Namenskobinationen wegfallen müssen.

5

Ich habe nicht abgestimmt, denn „nein, geht gar nicht“ halte ich auch für etwas übertrieben. Aber dennoch muss ich sagen, dass ich persönlich wahrscheinlich doch nach einer Alternative suchen würde. Nur wenn es wirklich DER Vorname schlechthin ist und kein anderer für mich in Frage käme, würde ich ihn trotzdem nehmen.

6

Mein Sohn hat 3 Vornamen, zusammen ergeben sie LSD! Er ist etwas mehr als 1 Jahr alt und es interessiert (noch) NIEMANDEN!! Im Kreissaal wurde einma geschmunzelt, das war es. keine Kommentare oder Probleme bei der Anmeldung, in der Kita oder so. Deswegen denke Ich, SM ist machbar :-D

8

Meine sind KAFF

Und das als Großstadtkind :-p

9

Hi,
nein,ich finde das nicht schlimm.
Meine sind N.S. und ich hatte da nie Probleme mit,außer dass ich nie ein Autokennzeichen mit NS haben kann,das ist nicht erlaubt #nanana.....

10

Mein Sohn und ich haben beide die Initialen BH #schein

Also mach ruhig, wie du siehst - schlimmer geht immer :-)

11

#sonne

nö...würde mich nicht stören...dich?

Was soll man machen wenn der Vor-und Nachname nun mal so beginnt...meine Initialen sind S.S.#gruebel und kann ich´s ändern....Nein.

lg