Wie findet ihr...

...den Namen Janosch für einen Jungen?

Hat mein Partner gestern vorgeschlagen. Ganz Neutral gesehenfinde ich den nicht schlecht, aber ich muss unweigerlich immer an die Tigerente denken :-/
Haben noch eine Alternative die mir besser gefällt. Möchte aber erst mal neutrale Meinungen zu Janosch.

Alle Eltern die mir hier jetzt Namen wie Jerome, Liam oder son neumodischen kram vorschlagen wollen - nein danke!

Liebe Grüße

Regina

1

Hallo

mir gefällt der Name JANOSCH persönlich nicht (habe aber nix gegen alte oder neu moderne Namen), hauptsache ist dich Euch gefällt der Name :-)

LG

2

Hi,

ich habe vor einre Woche einen kleinen Janosch kennengelernt.

Naja, der Name ist ok, aber ich sah sofort 2 Dinge vor mir:

- die "Tigerente"
- das Pferd einer früheren Freudin -> nett, lieb aber büffelig...

Für mich kein Name, den ich vergeben würde.

LG
Kim

3

Richtig warm werde ich damit auch nicht. Denke wir nehmen lieber die Alternative :-)
Danke für deine Meinung :-)

4

Gute Entscheidung!#pro

5

Janosch erinnert JEDEN an den Tigerentenjanosch! Würde ich also auf keinen Fall machen. Gut... ich persönlich finde den Namen auch neutral betrachtet nicht schön.

6

Mir gefällt der Name auch nicht und ich hätte auch die Befürchtung, dass mein Kind deshalb immer gehänselt wird. Janosch verbindet nämlich fast jeder mit der Tigerente.

7

Mmh, eigentlich garnicht so schlecht. Klingt vielleicht ein bisschen zu tschechisch. Aber wie wäre es denn mit Darius? Den Namen fand ich immer so toll, nur mein Mann nicht, weil es zu polnisch klingt. Aber vielleicht mögt ihr ihn ja.

LG
Hasi

8

neeeeee - find' Janosch geht nicht..
alternativ vielleicht Joschka?!?
viele Grüße
Julia

9

Janosch heißt der beste Freund meines Mannes. Ich denk also an ihn und nicht an die tigerente. Ich mag den Namen. Und der Janosch ist 1,90 m und ein Bär. Passt trotzdem.

Nehmt den Namen!

LG Niki

10

Mir gefällt es nicht.....es klingt für mich erstens nach Kinderbuch und zweitens nach kosenanme, wie die russischen Kosennamen die immer so mit -scha enden. Irgendwie klingt für mich es nicht nach Erwachsener Mann.

11

Für ein Kind schon nicht toll, aber für einen Erwachsenen ganz furchtbar.