Hey :)
Da ich Deutsche bin und mein Mann Albaner, haben wir uns bereits für den Namen "Linda" für unsere Tochter entschieden, da der Name sowohl aus dem Altdeutschen als auch aus dem Albanischen kommt und wir ihn sehr sehr schön finden.
Nun bin ich beim Stöbern auf "Amara" getroffen. Der Name kommt aus dem arabischen und bedeutet "ewige Schönheit" und "von Gott gesegnet". Ich bin total verliebt
Also dachte ich an Linda Amara. Unser Nachname ist natürlich albanisch und würde hervorragend passen.
Nun ist es aber so, dass wir beide eigentlich keine Befürworter von Zweitnamen sind. Mein Mann noch weniger als ich, da es sowas in seiner Kultur gar nicht gibt. Müsste ihn bestimmt erst mal überzeugen heute Abend.
Nun meine Frage: Was sagt ihr zu der Kombi? Schön oder eher zu außergewöhnlich?
Bin dankbar für alle Meinungen :)
Lg May 36+4
Linda Amara. Was sagt ihr dazu?
Irgendwie klingt Linda Amara viel zu A-lastig.
Ich finde die Namen nicht schlecht, bin zwar kein Fan von Doppelnamen, aber ist jetzt auch nicht so, dass es deshalb für mich ein no-go wäre.
Kleine Info: Linda ist auch spanisch und heißt "niedlich", Amara ist auch italienisch und heißt "bitter".
Lg
Herbert
Ich weiß :) Trotzdem Danke.
Es ist nur so, dass wir mit italienisch und spanisch rein gar nichts am Hut haben, und deshalb interessiert uns diese Art von Bedeutung nicht. Und wenn man mal im Urlaub dort ist, dann ist das eben so
Wie gesagt, wir sind auch keine Fans von Doppelnamen, ich hatte auch vergessen zu erwähnen dass der Zweitname stumm wäre.
Ach ich weiß es nicht...:( Schwierig wenn man eine Entscheidung fürs Leben treffen muss.
Ich persönlich finde Amara schöner als Linda, da muss ich zu sehr an den Denver-Clan denken
Hallo,
erstmal für Linda. Wir haben unsere Tochter auch Linda genannt und bisher haben wir auch nur positive Resonanz erfahren. Es ist wahrhaftig ein sehr schöner Name der internationalen Charakter hat, keinem Klichee zuzuordnen ist, für jederman aussprechbar ist und einfach zauberhaft klingt.
Nun bin auch ich kein Verfechter von der Vergabe von Zweitnamen. warum auch, wenn doch schon der Erstname unschlagbar ist
Amara an sich klingt sehr schön. Aber Linda klingt schöner Beide zusammen ist dann wohl eher geschmacksache. Ich mag es nicht unbedingt.
Am Ende ist es eure Entscheidung und meine Antwort nur ein gut gemeinter Rat
100 Punkte für only LINDA
Linda bleibt sowieso :) Daran wird nichts mehr geändert
Beides recht schöne Namen, aber die Kombination finde ich auch sehr A-lastig. Gerade wenn man beide Namen zusammen spricht, "stolpert" man irgendwie über die Doppelung durch den letzten Buchstaben A bei Linda und gleich wieder A bei Amara. Soll Amara nur stummen zweitname sein, fällt das natürlich dann nicht ins gewicht.
Ja, hatte ich vergessen zu erwähnen. Der Zweitname wäre stumm :)
Dann macht das wenn er euch gefällt Mein Neffe heist Carl Barami Nachname typisch Deutsch die Mutter kommt aber aus Thailand
Ich finde es klingt ok zusammen, bin aber auch kein Fan von Doppelnamen. Linda Amara ist so lang, dass spricht doch eh nie jemand aus. Ich find der zweite Name ist dasnn schon ne Vergeudung.
Bewahrt Amara doch lieber für ein eventuelles zweites Kind auf!?
Ich würde nur Linda nehmen, Amara spricht man ja sowieso nicht mit, wozu also....
Die Kombi ist super.
Allerdings mögt ihr keine 2 Namen also würd ichs lassen.
Hebt ihn euch halt auf fals ihr noch so eine kleine bekommt ;)
Ich finde beide Namen schön!