Namensvorschläge für halbafrikanisches Mädchen gesucht

Hallo ihr Lieben,

suche hübsche Vornamen für unser halbafrikanisches Mädchen. Unser Nachname klingt ähnlich wie Elias. Bitte nichts amerikanisches/englisches es sei dann man schreibt es so wie man es ausspricht.

Besten Dank #herzlich

1

Äh, Afrika ist ein großer Kontinent, also müsstest du es vielleicht etwas eingrenzen.

Ist der Nachname deutsch oder afrikanisch? Danach würde ich vielleicht entscheiden, ob ein eher europäischer Vorname mit afrikanischem Zweitnamen oder eben andersrum.

Ob es im Heimatland des Vaters (oder deins?) Namen gibt, die problemlos in beiden Sprachen funktionieren, wisst ihr sicherlich besser, als wir hier.

3

Oh PS, ihr habt ja schon 2 Kinder. Deren Namen zu wissen, wäre auch sehr hilfreich. :-p

6

Ja Afrika ist groß ;-). Der Papa kommt aus Angola (ehemalige portugiesische Kolonie). Da haben wir jetzt aber nicht so die passenden Namen gefunden, weil schon viel in der Familie vergeben ist. Der Nachname ist weder afrikanisch noch deutsch, eher hebräisch bzw. biblisch eben wie Elias ;-)

2

Hallo

Zazou fände ich hübsch...:-)

Wie wäre es noch mit:

Malia
Nahla
Shari
Taina
Anissa
Tamika
Delaila

LG#winke

7

Hallo,

Zazou ist niedlich. Kommt vielleicht als Zweitname in Betracht.

Danke #winke

4

Ich kenne eins, das heißt Loana. Finde ich sehr schön.

8

Ja der Name ist hübsch, bin mir bei dem Namen nur unsicher weil wir viel Lolas und Yolas in der Familie haben --> vielleicht zu ähnlich #kratz

10

wie wärs dann mit luana?

5

Hallo,

ich kenne ein halbafrikanisches Mädchen und das heisst "Maleika"! Finde ich total passend!

LG, Katalin

9

Ja ist ganz süß aber mir viellicht ein Tick zu arabisch angehaucht... Maleika, Suleika, etc....

LG

11

Hallo,

ein Mädchen in meinem Bekanntenkreis dessen ater Afrikaner ist heißt

Lika.

Finde ich sehr schön.

LG!

12

Da würde ich biblischen Namen wählen, der in beiden Ländern geht ... Sarah? Esther? Rebecka? Lilith?

13

Hallo

wie wäre es mit Akina?
Den Namen habe ich kürzlich bei the Voice gehört. Das Mädchen war zwar Halbasiatin, aber ich finde den Namen irgendwie schön.

L.G.

14

Hallo!
Ich kenne ein süßes halbafrikanisches Mädchen, das JUMA heißt. Vielleicht gefällt der euch auch?
Grüße JUJO

15

ich kenne eine ganz ganz ganz tolle junge Dame, die Akeyo heißt. Sie ist Halbafrikanerin und ihr Name kommt in ihrer Schule und bei Freunden gut an, da er leicht aussprechbar ist und dennoch sehr besonders ist.

der Name stammt wohl aus Kenia und bedeutet "die während der Ernte Geborene". Ich mag den Namen, die Bedeutung, das Mädchen.
;-)