Und zwar ich bin in der 37 woche Schwanger und langsam sollte ich mich mal für einen Namen entscheiden.
Familie sagt ne der name nicht und so....
Jetzt weiß ich gar nicht mehr welchen Namen ich nehmen soll.
Hatte folgende zur Auswahl
Maximilian, Felix, Fabian, Julian und Jonas.
mir persönlich ist Maximilian zu lang weil er dann abgekürzt wird auf Max
Felix und Fabian gefallen mir aber da mein erster Sohn Florian heißt denke ich das es keine gute Wahl ist noch ein Name mit F.
Jetzt steh ich zwischen Julian und Jonas.
Meine Mama hat gesgat Julian gibt es doch nicht mehr sie würde Jonas nehmen. Julian wird angeblich auf Juli abgekürzt.
Jetzt weiß ich gar nicht mehr wo mir der Kopf steht.
Nachname wäre Tänzer
Vielleicht könnt ihr mir helfen!
danke schon mal für eure antworten
Ich weiß überhaupt nichts mehr!Vorname hilfe
Also ich finde Felix von deiner Auswahl am Schönsten. Und ich denke, es ist auch nicht schlimm, wenn der Name des Bruders auch mit F beginnt.
Julian ist auch OK, klingt für mich aber ein bisschen zu weich.
Die anderen Namen gefallen mir nicht.
Felix ist super!!
Hallo,
ich finde Florian und Julian zu ähnlich (wegen der Endung). Jonas ist doch ein sehr schöner Name und passt toll zum Bruder und Nachnamen. Ich würde auch keinen mit F vorne nehmen.
VG
Agava
du hast dir auf alle fälle sehr vergebbare, solide namen ausgesucht. die kannst du alle nehmen, ohne dass du dem kind damit was antust. mir persönlich gefällt zu eurem nachnamen maximilian und felix nicht so gut (obwohl ich beide namen sehr mag), da sich das x im vornamen mit dem z im nachnamen beisst. ist aber sicher kein drama, wäre einfach nicht meine erste wahl.
florian und fabian wäre mir zu ähnlich. florian und felix würde mich nicht stören, auch wenn ich normalerweise kein fan bin von gleichen anfangsbuchstaben. julian ist für mich ein weichei, keine ahnung, warum… jonas finde ich sehr schön, aber halt etwas häufig.
aber eben: falsch machen kannst du mit all den namen eigentlich gar nichts. du kannst ja einfach auch entscheiden, wenn das kind da ist.
grüsse, ks
Felix und Jonas würde ich nicht nehmen, weil das x bzw. s am Schluss mit dem T eures Nachnamens kollidiert . Ein n am Ende passt dagegen gut! Maximilian finde ich schön, Max als Abkürzung ist doch O.K.! Fabian gefällt mir auch, finde die Abkürzung Fabi allerdings furchtbar unmännlich . Julian finde ich auch super. Juli wär natürlich ähnlich blöd wie Fabi ....
Kenne Geschwisterpaare, welche
Florian & Fabian
und
Florian & Marius
heißen.
Gefällt mir beides sehr gut. Ansonsten finde ich Julian total schön und würde den Namen an deiner Stelle nehmen .
LG,
Leila
Die Abkürzung Juli für Julian o.ä. hab ich noch nie gehört
Fabian würde ich durchaus vergebbar zu Florian finden.
Jonas ist schön, aber sehr häufig und das schon seit x Jahren, aber wenn euch das nicht stört, ist er sicher eine super Wahl.
Warum sollte es Julian nicht mehr geben? Ich finde sowohl Julian als auch Jonas schön. Klar kann man beide abkürzen, ich kenn für Julians die ich kenne aber auch die Abkürzungen: Jule oder Jules, find ich persönlich nicht schlimm.
Felix mag ich nicht so, allerdings finde ich Fabian sehr schön, aber ich kann dein Florian- Fabian Problem gut nachvollziehen.
Und das ihr euch nochmal einen ganz anderen Namen sucht wäre keine Möglichkeit?Wenn du mit keinem der Namen so richtig zufrieden bist, würde ich auch keinen davon nehmen....
Hallo!
Lass' dir doch nicht so in deine Namenswahl rein reden!
Wieso soll es Julian nicht mehr geben? Der Name ist doch gerade wieder im Kommen!
Mein Julian ist 19 Jahre alt und wurde übrigens nie Juli gerufen!
Ich finde, Julian kann man sehr gut zu Florian nehmen!
LG, k.