huhu ihr lieben,
mittlerweile bin ich in der 30 ssw und wir bekommen ein Mädchen.
es ist diesmal soo schwer mit dem Namen Wahnsinn...
eigentlich lieben wir emma aber es ist zu läufig hier....
unsere erste Tochter heißt : leni jolie
und jetzt haben wir uns für : jodie malou entschieden.
was sagt ihr?
LG
Wie findet ihr den Namen?
Jodie finde ich persönlich schrecklich,sorry.Passt auch überhaupt nicht zu Leni.
Der Vorschlag LOTTA dagegen gefällt mir ganz gut.
naja jodie, jolie ist halt sehr ähnlich wobei ich auch nicht besser bin. Unsere Große heißt Kira, die Mittlere Nele und die kleinste Merle. Nele und Merle sind auch noch im gleichen Monat jeweils 1 Woche nach dem ET gekommen.
Bei Malou muss ich eher an einen Jungen denken.
Aber ich sag immer es ist wurst was andere sagen, wenn es euch gefällt nehmt ihn!!!
<<Aber ich sag immer es ist wurst was andere sagen, wenn es euch gefällt nehmt ihn!!! <<
Und ich sag immer: Blödsinn, wenn das Kind durch seinen Namen Nachteile zu befürchten hat, ist es nicht wurst!
Man kauft ja auch kein gefährliches Spielzeug, nur weil man es so hübsch findet und obwohl alle einen darauf hinweisen, dass es gefährlich ist, oder?
wie wäre denn leni jolie und jodi lou?
jodi lou
naja, da du fragst und vermutlich ehrliche antworten möchtest: furchtbar, sorry.
aber ich finde auch den namen deiner ersten tochten nicht schön, zu niedlich und zu amerikanisch. von daher gehe ich einfach davon aus, dass wir einen ganz verschiedenen geschmack haben.
allerdings gebe ich zu bedenken: wenn ihr eure erste tochter nur leni jolie ruft, würde ich das zweite kind sicher nicht jodie nennen. das wäre dann viel zu ähnlich. wenn ihr sie "nur" leni ruft, ist es nicht so schlimm.
grüsse, ks
Ich würde jetzt auch aufhören mit den i-Endungen.
stimmt, das kommt auch noch dazu. wobei: ich hätte mit den i-endungen schon gar nicht angefangen. die finde ich nur ganz selten akzeptabel. ylvie und siri geht grad noch…
grüsse, ks
Jodie finde ich überhaupt nicht schön. Wäre Julie vielleicht was für euch? Malou dagegen finde sich super.
LG
Hallo
gefällt mir nicht.Hüstl.......
Emma und Leni passt doch ganz gut.
L.G.
Hallo
auch wenn EMMA ja so häufig ist....na und,und es kommt auch auf die Gegenden an usw....zumal EMMA paßt besser zu LENI
JODIE finde ich ja ganz okay....aber zu JOLIE zu ähnlich
an den Namen MALOU kann man sich Gewöhnen
oder dann
LUCY JOCELINE
ANNI MAILIN
ELLI MALOU
LG
Jodie finde ich nicht schön ich weiß auch nicht, was mich daran stört,
Emma & Leni ist doch schön! ist Emma wirklich sooo häufig bei Euch??
Mir fällt nur eine Leni ein und deren Schwester heißt Sophia.
Meine Ideen:
Leni & Lilly
Leni & Julie
Leni & Marie
LG