Varianten von Johannes?

Hallo ihr lieben Kreativen,

wir bekommen jeden Tag unseren vierten Sohn. Die anderen drei haben jeweils eine Variante von Johannes in ihren Namen. Diese Linie würden wir natürlich für den letzten auch weiter führen. Nur gehen uns langsam die Ideen aus. Außer Hans ist uns bislang nichts Gescheites eingefallen. Als kleine Orientierung:
Die Brüder heißen: 1. Yannick Simon, 2, Johann Arvid und 3. Jan Erik

Der eigentliche Rufname ist nur bei Yannick der erste Name die anderen beide werden Arvid und Erik gerufen. Wie genau der Rufname sein wird werden wir wie immer erst entscheiden, wenn wir den kleinen Mann sehen.

LG und schonmal vielen Dank fürs Kopf zerbrechen!

Nika

1

Sowas finde ich eigentlich richtig schrecklich/einfallslos, aber wenigstens sind die Rufnamen jeweils andere. :-p

http://www.behindthename.com/name/johannes/related (du kannst oben rechts noch nach Geschlecht filtern)

Auswahl ist zwar riesengroß, aber irgendwie habt ihr die besten schon vergeben. Einen englischen oder italienischen würde ich nun nicht dazu aussuchen. Passt einfach nicht in die Reihe.

Vielleicht am ehesten noch Ivo, da ist die Herkunft nicht so offensichtlich.

2

Vielleicht Jens?

Sonst würde mir nur Jan(n)is/Yan(n)is einfallen, aber das ist recht nah an Yannick.

Lg Lia :-)

3

Hallo!
Ich finde Hannes und Hanno toll!
Grüße Jujo

4

ohhhh Hanno mag ich auch. Mal sehen was der Göttergatte dazu meint.

DANKE!

5

Hi,
Jannes/ Jannis oder Hannes.

Gehören auch Jonas und Jonne dazu?

6

Mir fallen jetzt spontan Jannis und Hannes ein :-)

Vlg

7

Mir persönlich gefällt Henning am Besten. Ist nicht so nah an den anderen Namen :-)

Hans /Hanns
Henning
Janos
Janosch
Hennes
Henke
Jussi

Hannu
Janne
Jukka
Joop
Shawn