Guten morgen,
Welcher der oben genannten Namen gefällt euch besser?
Zum Hintergrund: habe einen Sohn, der heißt Benjamin und wird Ben genannt. Daher finde ich vom Namenstyp Marlene besser passend zum Namen vom Bruder. Ich würde sie dann Leni rufen. Bei Luisa ist es aber so, dass mir der Name auch sehr gut gefällt und wenn ich den Namen höre, fühle ich mich fast schon angesprochen, also irgendwie in mir eingebrannt
Der Zweitname soll Svea werden.
Christina, die sich nicht entscheiden kann
Luisa oder Marlene
Wenn ich zw. MARLENE und LUISA wählen soll gefällt mie Luisa besser. Allerdings ist Leni doch mein Favorit!
Ich würde gleich nur Leni Svea nehmen
Stefanie mit Ben und Finn 34. SSW
Mir gefällt "Marlene" besser!
Habe vor 10 Wochen auch eine bekommen
"Luisa" ist aber auch schön.
Ich finde allerdings, dass zu dem genannten Zweitnamen "Svea" keiner von beiden so richtig passt.
Und warum, willst Du das Kind "Marlene" nennen, um es dann "Leni" zu rufen???
Dann nenn sie doch gleich "Leni".
Hallo,
mir gefällt von den beiden Namen MARLENE besser. LUISA ist aber auch nett. Zum Namen des Bruders passt beides, zum zweiten Vornamen SVEA beides nicht, wie ich finde.
Viele Grüße,
Kathrin
Marlene
Ich finde es gut das du dein Kind Marlene nennen möchtest und leni rufen. Eben weil viele dem Namen leni nicht so positiv gegenüber stehen ( bzgl sehr kindlich etc)
Persönlich finde ich Luisa aber schöner!
LG
Hallo,
eigentlich gefällt mir Marlene nicht so gut. Doch der Name passt, wie du gesagt hast, besser zum Bruder und zudem finde ich Marlene Svea stimmiger als Luisa Svea.
LG
marlene und benjamin passt gut zusammen, ebenso die rufnamen lene/leni und ben.
und ich würde auch tunlichst nicht leni als eingetragenen namen wählen.
grüsse, ks
Luisa
...passt auch super zum Bruder
Hallo
MARLENE
oder MAGDALENA....kann man auch LENI rufen
LG
Danke für eure Meinungen.
Ich möchte sie Leni rufen, so wie den Bruder Ben damit sie später mal nicht nur die kurzen Namen haben. Mir gefällt Leni allein auch sehr aber wir haben, meiner Meinung nach, einen zu kurzen Nachnamen. Auch dazu fände ich einen längeren Namen schöner und ich finde es auch im Erwachsenenalter etwas besser.
Naja, ich hab noch fast 4 Monate Zeit... Tendiere im Moment zu Marlene.
Marlene ?
Das Fragezeichen soll ein Herz sein. ;)