Jungen Name mit Luca?

Hallo ihr lieben,

Wisst ihr vieleicht ob der Name Luca allein stehen darf??

Ich höre immer von vielen das der Name ein zweit Name haben muss?!

Vieleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für Luca...

Danke im voraus

1

#winke

Luca ist ein vollwertiger Name, ansonsten ist Lukas vielleicht auch noch ne Alternative für euch.. ?

Als Zweitname würde mir da so spontan nur ein Name einfallen

Luca Alexander

2

Hi,

eine Bekannte von uns musste zu Luca zwingend einen eindeutigen Zweitnamen angeben (wir leben im süddeutschen Raum), obwohl sie keinen wollte. Also lieber einen aussuchen und wenn es dann ohne geht, ist es auch ok. Ich glaube die Standesämter beurteilen das leider nicht alle gleich.

Sie haben dann glaub ich den Namen von Papa oder Opa als Zweitnamen genommen, wär das was für euch?

LG, Bille

3

Hallo,

ich kenne ein Mädchen namens Luca. Frage doch mal beim Standesamt nach, ob der Name bei euch als alleiniger Name stehen bleiben darf.

Ansonsten vielleicht Luca...

Andreas
Maximilian
Bastian
Daniel
Florian
Steven
Manuel
Samuel
Felix
Jasper

LG Babydestiny

4

Hallo #winke

der Name darf alleine stehen. Der Sohn einer Freundin von mir heißt auch one and only Luca #pro

Sehr schöner Name, im übrigen ;-)

5

Wir wohnen in HH und brauchten einen Zweitnamen für unseren Luca.

LG Loonis

8

Lustig, ich kenne hier in Hamburg einen Luca, der keinen zweiten Namen hat

9

Unser ist 03 geboren....da mussten wir einen Zweitnamen nehmen.
Viell. hat sich inzwischen etwas geändert?

LG Loonis

6

Hallo,

da es ja anscheinend üebrall unetrscheidliche gehandhabt wird, solltet ihr auf jeden Fall einen Zweitnamen aussuchen. Ich finde

Luca Valentin
Luca Fynn
Luca Collin oder
Luca Elias sehr schön.

Liebe Grüße

7

Hallo,

ich kenne einige Luca´s und keiner hat einen zweiten Namen!

#winke

10

Ruf bei deinem zuständigen Standesamt an! Nur die können dir sagen wie es bei euch ist.

Wir hatten damals nachgefragt wegen dem Namen Mika weil ich keinen Zweitnamen wollte. Die Standesbeamtin hat uns dann zugesichert das wir keinen brauchen. Bei der Anmeldung wollt ein anderer Beamte dann wieder einen eindeutigen Zweitnamen dazu.
Gut das die nette Dame sich noch an uns erinnert hat und wir unseren Sohn problemlos Mika nennen durfte.

11

Ich kenne auch Luca nur als Erstname.
In Kombination wäre Luca-Joel schön :)