Amalia oder Maribel / Maribelle / Maribell?

Hallo :)

wir erwarten ein Sommerbaby 2014 und ich bin erst frisch schwanger aber dennoch hätten wir schon 2 Namens-Favoriten, sollte unser Krümel ein Mädchen werden :)

Und zwar gefallen uns:

- Amalia

&

- Maribel / Maribelle / Maribell

Beim zweiten Namen gibt es allerdings (wie auch bei Isabel) drei verschiedene Schreibweisen und so wollte ich euch fragen welche ihr persönlich am schönsten findet bzw. zu welcher ihr tendiert ;)

Welcher Name gefällt euch besser und warum?

Bitte Abstimmen und wer mag, darf gerne kommentieren :) freu mich über jedes einzelne Feedback <3

DANKE!!

Amalia oder Maribel / Maribelle / Maribell

Anmelden und Abstimmen
1

ich kenne nur mirabell (auch mit den unterschiedlichsten Schreibweisen), da es mein Favorit war, als wir noch dachten es wird ein Mädchen.

amalia gefällt mir persönlich nicht so gut, ist aber reine bauchgefühlssache gerade.

6

Danke für das Feedback :)

Maribel kommt aus dem spanischen und ist eine Zusammensetzung aus Maria und Isabel. ;)

Mirabelle an sich gefällt mir schon aber die Abkürzung Mira verbinde ich mit einem Kind, das Miriana hieß und ganz komisch drauf war... Deswegen ist der Spitzname bei mir negativ behaftet :)

Aber danke trotzdem für deine Abwandlung :)

2

Sorry, ich finde beide nicht so wirklich schön.

Amalia klingt mir zu altbacken, hochnäsig.

Maribell nach Mirabelle falsch geschrieben. Oder nach ausgedachtem Namen.

#sorry

5

Vielen Dank für deine Meinung :)

Den Namen Maribel gibt es wirklich, laut vornamen.com kommt der Name aus dem spanischen Raum und ist eine Zusammensetzung aus Maria & Isabel :)

Ich hab ja noch eine lange Bedenkzeit :)

Darf ich fragen welche Namensfavoriten du hast? Männlich und Weiblich?

3

Also, ich finde Amalia tausendmal schöner :-) Bei dem zweiten Namen würde ich nicht die erste Schreibweise nehmen, denn da hab ich spontan maRIbel gelesen, also mit Betonung auf der zweiten Silbe. Das es auf "bel/bell/belle" betont werden soll, wurde mir erst klar, als ich die beiden anderen Varianten gelesen habe.

Viele Grüße
xyz mit zwei Mädels (1 und 3) und Bauchzwerg (34. SSW)

7

Vielen Dank für deine Antwort :)

Da wäre ich noch gar nicht drauf gekommen, dass man den Namen anders betonen könnte. Gut, dass du es sagst :)

Amalia steht bis jetzt auch auf der 1. vielleicht machen wir ja Amalia Maribelle draus :) wir haben ja noch lange Zeit zum Nachdenken :)

Was sind deine Namensfavoriten?

4

Hallo,

ich wäre für Mirabel!

Amalia mag ich nicht, Maribel (diese Schreibweise gefällt mir am ehesten) ist besser, klingt aber so, als ob Mirabel zwangsweise abgewandelt wurde...

LG!
Lena

8

Danke für dein Feedback :)

Also laut Vornamen.com kommt der Name aus dem spanischen und ist eine Zusammensetzung aus Maria & Isabel :)

Welche Namensfavoriten hast du denn?

Liebe Grüße zurück

9

N'abend.

Ich hab für amalia gestimmt. Ist ein toller und zeitloser Name.
Fand, als ich noch in der Situation der namensuche steckte,

Marisol echt toll. Ist dann aber irgendwie untergegangen.

Vielleicht ist er ja was für dich.

Glg und viel Spaß noch bei der namensuche.
Alles Gute für Euch, Romy.

10

Danke für deinen Beitrag :)

Der Name Marisol gefällt meiner besten Freundin schon immer so gut. Den kann ich ihr auf keinen Fall wegschnappen :D und das mit dem "Sol" am Ende ist mir persönlich etwas zu hart aber danke trotzdem für deinen Tipp :)

Dir / euch auch alles Gute!!

Ps: darf ich fragen für welchen Namen du dich letztendlich entschieden hast?

11

Hi
Ja, dass geht garnicht. Hatte im Bekanntenkreis mal sowas, war total sauer. Aber, gut Ding braucht Weile.
Wie wäre Marina? Mir gefällt er gut, ist bestimmt auch nicht so häufig.

Da wir einen typisch deutschen Nachnamen haben, wurde es ein klassischer Vorname: Johanna ; )
Eben jene ist jetzt schon 3,5jahre und die einzige im Kindergarten, mit diesem Namen.

Glg Romy