Maxim oder Levi

Hallo liebe Kugelbäuche,

wir sind immernoch auf Namenssuche. Da wir inzwischen wissen, dass wir noch einen kleinen Prinzen bekommen wird es langsam konkreter.

Momentan sind unsere Favoriten Maxim und Levi.

Ich finde Linus auch ganz toll, eigentlich ist es sogar mein Favorit. Aber mein Mann findet den Namen etwas unglücklich da unser Nachname mit S beginnt und das nicht so schön zu sprechen ist. Das kann ich irgendwo auch nachvollziehen.

Wobei ich den mit S beginnenden Nachnamen dann eher bei Levi ungünstig finde als bei Linus. Ich weiß nur nicht, ob der Name nicht zu ausgefallen ist. Maxim finde ich schön weil er nicht so häufig ist ist weil ein "x" drin ist. Da unser großer Felix heißt, passt das gut.

Wir wollen auf keinen Fall was, was in Richtung Kevin, Justin etc. geht.

Was haltet ihr von den Namen? Ich weiß, im Endeffekt entscheiden sowieso wir, aber ich hätte gerne mal ein paar neutrale Meinungen. Unserem Umfeld werden wir nichts sagen, da unser Mädchenname (Mathilda) in der Luft zerrissen wurde und wir keine Lust haben uns zu rechtfertigen.

Danke fürs lesen und antworten :-)

Liebe Grüße

Pudelschaf 20+0

1

Felix und Maxim passen toll zusammen. Beides sehr schöne Namen ;-)

2

Felix und Linus passen am Besten finde ich, aber auch Levi finde ich schön.
Maxim ist nicht mein Fall, aber auch nicht schlecht. Max fände ich schön ;-) hätten wir nicht schon einen Moritz, würde ein Junge max heißen #winke

3

Maxim ist nicht so meins und bei Levi fehlt mir irgendwie etwas.

4

Huhu,
ich finde beide Namen super und absolut vergebbar. Passen auch beide gut zu Felix.

5

Mir gefällt linus am besten. Das s würde mich nicht stören.
Maxim ist auch ok.
Levi gefällt mir nicht, vor allem wenn der Nachnamen mit s beginnt.

6

Hallo

ich finde LINUS am Schönsten :-) und wie oft spricht man Vor- und Nachname zusammen?

MAXIM na ja

LEVI klingt mir zu niedlich

LG

7

Ich finde Levi wunderschön #verliebt und er ist total im Kommen.
Maxim mag ich nicht, ist mir zu prollig #sorry