Hilda

Hallo,

einfach nur mal aus Interesse (habe gerade erst meinen 1. Sohn bekommen und bis zu Nr. 2 wird's noch dauern ;-)): Wie findet ihr den Namen Hilda? Mir gefällt er irgendwie total, mein Mann hat mich ausgelacht und meint, so hießen nur 80jährige Omas. Ist das auch eure erste Assoziation? Bin mal gespannt... :-)

Liebe Grüße

1

Hallo,

Hilda ist sowieso eher eine Abkürzung und ja, ich assoziiere damit vorwiegend die Generation Ü-80. ;-)

Wie wäre es mit Matilda/Mathilda? Könnte man ja auch Hilda abkürzen. ;-)

LG

2

Matilda finde ich noch besser, mein Mann findet den doof. Naja, es eilt ja nicht... ;-) Aber danke für deine Meinung!

3

Hallo,

meine erste Assoziation:

Hilda Heinzel, die Freundin von Wudi Wichtel aus einem, bei meiner Tochter grad sehr beliebten, Pixi-Buch #rofl

Und ja, Hilda ist für mich eine alte Oma. Ich muß aber zugeben, ich mag die ganzen "alten" Namen wie Emma, Lotte und so nicht.

Die Tochter einer Freundin heißt Hedi. Kurzform von Hedwig, wie die Uroma hieß.
Vielleicht wär das ja was für euch?

#winke

4

Hallo,

ich habe als Kind total gerne Hanni und Nanni gehört und gelesen. Deren beste Freundin hieß Hilda. Ich fand den Namen soooo schön. Irgendwann im Teeniealter ist mir aufgefallen das der Name überwiegend bei älteren Damen vorkommt. Und eigentlich mag ich alte Namen überhaupt nicht..... ABER den, aus welchem Grund auch immer, finde ich immer noch total schön und würde ihn auch vergeben. Und je mehr ich ihn sage desto besser finde ich ihn.

LG

Danny

5

Wir hatten eine sehr süße Hilda in unserer Krabbelguppe, ein wirklich niedloches Mädchen, und der name passte sehr gut zu ihr.

Mein Favorit wäre es nun nicht, aber ich finde auch nicht, dass der Name nur zu alten Omis passt.

Allerdings brauchst du dir darüber ja eigentlich keine weiteren Gedanken zu machen, wenn dein Mann den Namen sowieso nicht gut findet?!

15

Da hast du recht. Ich wollte nur mal wissen, ob ich mit Hilda echt so auf dem Holzweg bin, wie mein Mann tut. ;-)

6

HILDA gehört für mich in die Kategorie "nicht vergebbar".
Ich jedenfalls möchte so nicht heissen und würde das auch meiner Tochter nicht "antun".

20

... aber ein großer Unterschied zu dem beliebten Namen "Tilda" ist es nicht .....

.... daher "Hilda" oder "Hildegard" ist durchaus vergebbar, wenn Kinder auch Friedrich, Franz, etc. getauft werden

lg

7

Hilda ist einer meiner Lieblingsnamen. Sehr schön!

LG Niki

8

In meinem Hundekurs heisst ein Schäferhund so #schein Und würde lieber Ida, Emma usw. wählen, Geschmackssache eben

16

:-D Ida gefällt mir auch sehr gut!

9

Ich denke bei dem Namen Hilda aber auch bei Mathilda an ein kleines, keckes Mädchen mit Zöpfen. ;-)

LG #winke

10

Find ich voll süß.

Ich heiße Maria. Da wurde mir als Kind auch ständig gesagt "so heißen doch nur Omas"
Und, wie heisst jetzt der halbe gefühlte Spielplatz... ;-)