Dahin der Traumname... eure Meinung?

Ach Mädels jetzt muss ich mich mal ausheulen...

letzte Woche am Montag hatten wir Feindiagnostik und haben erfahren dass es ein Junge wird. Als wir zuhause waren haben wir uns (wie vor 5 Jahren bei unserer Tochter) an den Tisch gesetzt und uns für beide Geschlechter Namen ausgesucht.

Wir entschieden uns für Louis Bennet und (Afrikanischer Nachname mit A) und für Ciara Myleen...
Die ganze Woche habe ich in Gedanken das Baby schon Louis genannt und hab mich so über den Namen gefreut. Gestern Abend meinte er plötzlich, dass er Louis nun doch nicht mehr will, weil unsere Erste Tochter Layleen Louisa heißt und er meint beide würden dann gleich heißen... ABER niemand ruft sie Louisa...Nichtmal wir... Ich versteh die Welt nicht mehr...
Wir waren uns einig und er wusste ja auch schon vor einer Woche wie unsere Tochter mit Zweitnamen heißt.
Ich habe dann die ganze Nacht geweint. Ich bin eh schon so unendlich emotional seit 2 Tagen und jetzt auch dass noch.

Ich habe heute Vormittag im Internet mehr als 2000 Jungenvornamen gelesen die International sind aber ich hab nicht einen einzigen gefunden der zu meinem kleinen Afrosöhnchen passen würde. Ich will keinen Ghettonamen aber auch nichts was wieder jeder falsch aussprechen kann... Ich bin soooooooo gefrustet.

Habt ihr Ideen, oder kennt ihr kleine farbige Jungs mit schönen Namen...???
Fändet ihr es schlimm dass der Vorname fast wie der zweite Vorname der Schwester ist??? Mich stört das nämlich überhaupt nicht...

Wir können auch nicht mehr ewig warten, da der dritte Vorname afrikanisch sein wird und vermutlich genehmigt werden muss... Damals mussten wir auch Layleen genehmigen lassen...das dauerte auch etwa 8 Wochen...

Sorry fürs gejammer...
LG Enyonam mit Layleen (4) und jetzt wieder namenloser Babyboy (23.SSW) inside

1

Hallo,

auch wenn es der zweite stille Name der Tochter ist, wird ich es nicht machen. Finde es einfach zu ähnlich.

Mein kleiner farbige Sohn heißt Antwan.

LG
Melly

4

Danke für deine Meinung...
Antwan klingt sehr französisch... die andere hälte der Familie sprechen Englisch... Und ich ahne schon wie viele den falsch aussprechen werden.
Schön ist er aber :-)

LG Enyo

6

Danke!

Der Name kommt ja auch aus dem französischem, wird dort allerdings Antoine geschrieben. Die Schreibweise Antwan kommt aus dem englisch/amerikanischem.

2

Meine Freundin hat auch einen dunkel häutigen sohn. Er heisst gabriel kayden..kp ob das jetzt richtig geschrieben ist.
Währe das was?

Passt super zu ihrem sohn.

Lg nadine

3

Hey Nadine...
Klingt nicht schlecht aber dann sagen sprechen dass wieder alle Deutsch aus und meine Mutter heißt Gabriele... ach das wird wieder was...
Ich bin so gefrustet... :-(
Danke für deine Antwort...

5

Ja die liebe namensfrage. Bin zur zeit auch gefrustet. Irgend jemand wird immer was zu meckern haben. Mache das auch gerade durch. Ich meine uns (den eltern) muss der name ja gefallen.

Meine Tochter wird jetzt bella sofie heissen..und wieviel meinten bella ist ein hundename! Hallo? Ich finde den namen wunderschön und wir werden ihn jetzt vorher auch niemanden erzählen im Bekanntenkreis.
Mein sohn heisst emilian...
Währe das was? Ist auch ein schöner name hihi..aber ob es bei euch passt..!?

7

Ich kenne einen Joshua Tatenda ein richtig suesser Fratz ;-)

8

Wie findet ihr Wilbur? Der klingt doch ganz süß...

9

Hi,

mich persönlich würde es nicht stören, dass die Tochter die weibliche Form des Namens als Zweitnamen trägt.

Wirklich international überall gleich gesprochene Namen gibt es nicht so viele.
Internationale Namen, die Überall bekannt sind schon eher.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Afrikaner gerne Vornamen aus der Bibel verwenden. Und diese ist ja bekanntlich ein sehr internationales Buch.

Dort finden sich viele bekannte Namen, wie Adam, Samuel, Simon, Lukas, David, Daniel, Benjamin, Elia(s), Joseph und auch etwas weniger bekannte wie Zacharias oder Jesaia.

Je nach Herkunft werden die Namen dann ggf. ein wenig angepasst, z. Ilyas statt Elias oder Isaiah statt Jesaja, Yousef statt Joseph.

Bestimmt findet ihr noch Euren Namen.

VG lachris

PS:
Namen müssen nicht "genehmigt" werden. Nur bei Namen, die weder in Vornamensbüchern auftauchen, noch im Internet als Vornamen aufzufinden sind, verlangt der Standesbeamte einen Nachweis von der Gesellschaft für deutsche Sprache oder eine Bescheinigung vom Konsulat, dass der Name im Heimatland existiert.

Die einzige Hürde kann sein, dass der Standesbeamte keinen Internetzugang hat. Dann einfach die Vornamensseite mit dem Wunschnamen ausdrucken und mit zur Anmeldung nehmen :-)

11

Juhu,
wir hätten damals Layleen nicht nehmen dürfen, weil es nicht im deutschen Namensregister auftaucht. Genauso mit Dzifa (dritter Vorname unserer Tochter)...
War eine teure Angelegenheit aber wir wollten diese unbedingt... das Namensforschungsinstitut Leipzig musste uns erst eine Bescheinigung ausstellen... Die Dame hier im Standesamt schaute in ihrem schlauen PC und dann sagte sie "Nein, die beiden Namen gehen nicht einfach so..." so war das damals... Und gut dass ich dort vorher nachgefragt hatte...

10

Hi,

ich würde das auch nicht machen, selbst wenn ihr den Zweitnamen nicht verwendet.

Ich kannte mal eine Aljosha, finde den Namen auch sehr schön und passend.

LG Bonnie

12

Hallo!

Ein Halbfarbiger aus der Klasse meines Sohns heißt Lyon Maurice (Li-on gesprochen) Lyon ist doch ähnlich zu Louis, aber halt nicht der gleiche Name, wie ihn die Schwester trägt und Lyon Bennet würde sich auch gut anhören. Ich weiß allerdings auch wie schwer es ist, einen Namen nicht nehmen zu können, auf den man sich schon versteift hatte, dir wird sicher erstmal nichts anderes gefallen.

LG

15

Danke Lion ist wirklich cool,
na mal sehen was mein Prinz heute dazu meint.

Liebe Grüße und Danke
Enyo

13

ich kann deinen mann verstehen, ich würde das auch nicht machen. zudem scheint mir louis gar gewöhnlich und grad sehr häufig im vergleich zu layleen.

ich hab nun keine ahnung, woher dein mann kommt. mir gefällt z.b. der name malick/malik sehr gut. vor allem auch, weil er einfach verständlich und trotzdem speziell ist.

grüsse, ks

14

Hallo.

Warum nehmt ihr nicht Bennet als Erstnamen?
Wir haben im Kinderturnen einen kleinen Afro-Jungen der Bennet heißt und das passt super zu ihm.
Louis würde ich auch nicht nehmen. Du weißt nie ob sich eure Tochter nicht irgendwann mal Louisa rufen lassen will.
(Meine Tochter erzählt mir in letzter Zeit immer öfter dass ihr der -stille- Zweitname besser gefällt. Auf meine Frage ob wir sie lieber mit dem Namen rufen sollen kommt manchmal JA als Antwort...)

LG

16

Danke dir auch... auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen in meiner Enttäuschung...

Ich werde es meinem Prinzen mal vortragen ;-)
LG Enyo