Konrad so schlimm?

Halli Hallo ihr Lieben!

Wenn ich den Leuten erzähle ich mag den Namen Konrad total gerne (und mein Mann auch und das hat Seltenheitswert) schauen alle irritiert. Viele stöhnen nur und meinen, sie kennen oder kannten auch mal so ein blassiertes Kleinkind mit Besser-Wisser Tendenzen. Ist der Name tatsächlich so vorurteilsbeladen?

1

Ich finde den Namen auch nicht so toll. Aber es gibt immer welche, die Namen schön und immer welche, die Namen nicht schön finden. Ich werde mir bei meinem kindsnamen nicht reinreden lassen, wenn mein Freund und ich uns einig sind und uns der Name zu 100% gefällt. Die Leute können ihre eigenen Kinder ja anders nennen, wir haben das Recht , unseren Kindern den Namen zu geben , den wir möchten.

2

Wieso den Namen verraten, wenn er euch beiden doch so gut gefällt.
Einfach vergeben und gut ist. Sch... drauf was die Leute sagen ;-)

Mir gefällt er nicht, aber euch muss unser Jungsname ja auch nicht gefallen.

4

Klar muss der Name vor allem uns gefallen, wenn die Menschen dem Kind aber schon aufgrund des Namens (Beispiel Kevin und Chantall haben es schwerer in der Schule) voreingenommen entgegen treten, komme ich ins Nachdenken.Deshalb wollte ich mal in die Runde hören!

5

Ich kannte nur einen konrad der etwas eingebildet war.
Aber jeder Mensch ist doch anders :-)

3

ich find ihn toll #verliebt
hab ihn beim ersten #baby nicht durchgekriegt, aber mal sehen, vielleicht beim nächsten #schein

lg

6

ich finde ihn auch schön! Mein Sohn heißt so mit zweitem Vornamen und im Kindergarten meiner Tochter gibt es auch noch einen. Ist also gar nicht so ungewöhnlich wie du vielleicht denkst.
Guck vielleicht mal auf ein paar Vornamens-Seiten auf welchem Rang der Hitlisten der Name so steht. Aber wenn ihr euch sicher seid, dann ist egal was alle anderen sagen!

7

Hallo
Konrad klingt ernst und streng.
Vielleicht wegen dem Struwelpeter?
"Konrad sprach die Frau Mama, ich geh aus und du bleibst da"

Mein Großvater hiess so.Toller Mann.
Einen Besserwisser 50 plus kenne ich auch mit diesem Namen.
Bei der Einschulung meiner Nichte in einer Montessori Schule war er zweimal vertreten.
Ich könnte mir nicht vorstellen auf dem Spielsplatz laut Konrad zu rufen.
Nehmt ihn wenn er euch!!!! gefällt.

L.G.

8

Hi,
dass der Name in die Emilismus-Schublade fällt, ist klar. Irgendwo muss man ihn ja einordnen;-)
Ich mag ihn, erfülle aber wahrscheinlich auch etliche Klischees als Mutter.

Vlg tina

17

Emilismus??

Kenne nur chantalismus....gibts jetzt auch ein emilismus?

9

Hallo,

mir fällt auch als erstes der Struwwelpeter dazu ein :-)

Ich finde Konrad völlig o.k., mein Ältester heißt Keno - ist die friesische Form von Konrad ;-)

LG Grith

10

Keno...hat was.
Also dann viel lieber die friesische Form.

L.G.

11

Hallo

wenn Euch KONRAD gefällt, dann nehmt ihn und hört nicht auf andere.....

ich kenne nur CONRAD als Nachname.....und persönlich gefällt er mir nicht der Name

LG

12

Lieben Dank für euer Feedback. Aber was ist Emilimus? Mein Drittgeborener heißt Emil #winke

14

Forensuche und

googlen

:-)

15

Na dann passt das ja wie die Faust aufs Auge#rofl