Hallo ihr Lieben,
ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Wie spricht man diese Vornamen aus:
Leonhard
und
Leonard?
Mein Mann will unbedingt Leonhard. Also mit H. Ich finde mit H irgendwie zu hart oder liege ich da falsch?
(Ich bin eigentlich für Leonard, weil es schön weich klingt... hm)
Achja, meint Ihr, das Problem bei Leonhard/Leonard ist, dass man immer fragen muss, wie man den Namen schreibt bzw. dass er vielleicht oft falsch geschrieben wird?
DANKE!!
LG,
benja (33 SSW)
Vorname richtig aussprechen??
Ich würde es spontan glaub ich ohne H schreiben und auch nicht nachfragen wie man es schreibt. Finde es von der Aussprache her auch einfacher. Ganz klar "Leo-nard", bei dem anderen könnte es vielleicht zum "Leon-hard" kommen und das ist so nicht von euch vorgesehen oder?
Jedenfalls ein ganz schöner Name
Wünsch euch alles Gute!
als Vorname würde ich es auch ohne H schreiben und nicht fragen, bei der anderen Variante fällt mir eher der Nachnamen Leonhard ein...obwohl es da ja wieder Varianten mit dem d/t am Ende gibt...
Leonhard und mit weichem h gesprochen
Diesen Namen hatten mein Mann und ich auch am Wickel. Ich würde beide Namen fast gleich aussprechen, bei Leonhard nur ein ganz weiches "h". Allerdings ist heutzutage die Variante ohne h geläufiger also wird der Kleine dann immer seinen Namen buchstabieren müssen. Von daher hätten wir uns am Ende wohl für "Leonard" entschieden - jetzt wird's aber ein kleiner Johann Maximilian.
Vielen lieben Dank für eure Rückmeldung!!
Hhm, keine leichte Entscheidung. Uff. Ich denke, mein Mann wird "gewinnen"... Grund: Wir leben in Bayern und ich denke, Leonhard ist dafür geeignet.
Danke nochmal für eure Meinung!
LG, benja