Mädchenname Schreibweise für Deutschland

Hallo Zusammen. Wie würdet ihr den Namen schreiben? Die Aussprache ist jeweils gleich da haben wir uns schon erkundigt. Die zwei Varianten ELEANOR ODER ELENOR. Herzliche Grüsse und Ps unser Mädchen wird Multi Kulti :-)

3

Ich würde Elenor nehmen. Eleanor muß immer buchstabiert werden und wird vermutlich doch immer falsch geschrieben #schmoll

Aber schöner name!!!

1

Ich kenne nur die Schreibweise Eleanor. Elenor sieht für mich irgendwie falsch aus.

lg :)

2

Hallo,

was heißt bei der Ausprache habt ihr euch erkundigt?? #gruebel Das spricht doch jeder aus, wie er meint! Ich z.B. so, wie der Name geschrieben wird. Also einmal mit a und einmal ohne.

Sehr schöner Name, aber in der Ausprache doch verschieden. Also wie soll es hauptsächlich ausgesprochen werden?

LG
Katharina

4

Ihr lieben danke für eure meinung. Bekannte aus England und Amerika habe gesagt das a ist auf jedenfall stumm. Er wird wie Elenor ausgesprochen. Liebe grüße

5

Ich kenne den Namen nur als Eleonore.

Ich meine Elenore gibt es gar nicht...Eleanore schon.

Als wenn dann Eleonore...was dann wahrscheinlich eine Elli wird.

9

Beispiele es gibt sie :-) Eleanor Roosevelt, Eleanor Jane calder oder Eleanor der Ford Mustang aus dem Film nur noch 60 sekunden. Lg

10

Ja die kenn ich auch...es war jetzt rein auf Elenor/Eleonore bezogen.

weiteren Kommentar laden
6

Ich kenne hier eigentlich nur Eleonore.

7

Elenor

8

Eleanor sieht stimmiger aus, bei Elenor fehlt mir immer was.

12

Ganz ehrlich? Elenor ist wenistens klar. Und heute schreibt doch eh jeder den Namen der Kinder, wie er will...