Oh, ich fürchte, unser Kind wird namenlos. :( Hab echt Bauchschmerzen, weil wir uns nicht einigen! Mein Mann möchte Arthur und sowas in die Richtung. Niemals!!
Ich schreib Euch jetzt mal auf, was MIR gefällt und was er dazu sagt.
Jona - Das sei ein Mädchenname!
Levi - Judenname (??? und wenn schon??)
Oskar - da würde man nur an die Nominierungen denken
Jakob (deutsch ausgesprochen!) - alle denken, den haben wir wegen Twilight (LOL, hab den Film nicht mal gesehen)
Leander - gefällt einfach nicht
Lio - gefällt ihm nicht
Namen mit S am Ende fallen wegen des Nachnamens (heißen Seiler) aus.
Vielleicht habt Ihr den ultimativen Namen? Alles Gängige, was man so kennt und überall hört, haben wir schon durch, nichts haut mich um. Habt Ihr einen tollen Namen, den man nicht ständig hört, nicht erklären muss und deutsch sollte er sein.
Bin gespannt und sage schon mal danke.
Nur Streit wegen Namen - habt Ihr Tipps??
Vielleicht:
Jan
David
Laurin
Julian
Adrian
Manuel
Mein Mann war auch immer gegen meine Vorschläge
Was mir so spontan einfällt:
Johann
Viktor
Adrian
Julian
Amin
Anton
...
Ach, Johann hab ich vergessen - mag er nicht. Grrrr...
Anton heißt sein Bruder. Vielleicht sollte ich bei Johann noch mal bohren, mag den Namen super gerne!
Hallo!
Schwierig diese Männer! Dein Mann hätte also lieber einen alten Namen und das geht für dich nicht unbedingt. Ich schreib einfach mal runter, was mir so einfällt:
Aaron
Adrian
Ari
Bennet
Bendix
Cassian
Dorian
Florentin
Florin
Henry
Justus
Julius
Kilian
Lauri(n)
Lian
Lias
Luan
Marian
Nicolas
Oliver
Quirin
Quentin
Timo
Tristan
Titus
Tobias
Thorin
LG
Björn
(Nils)
(Marius)
Marian
Ben/jamin
Emil
(Hannes)
Theo
Florian
Fabian
Severin
Fred
Sven
Sören
...
Tolle Namen dabei! Nee, alte Namen sind ok! Nur Arthur ist irgendwie... naja.
Michel finde ich schön
Leo, so heißt mein großer und wir bekommen durchweg positives Feedback.
LG und viel Erfolg
Leo geht nicht, weil in seinem Ort mal ein Behinderter wohnte, an den er dabei denken muss. Kein Scherz. Lauter solche Begründungen kommen da. Das ist doch nicht normal! Hallo??
Also wir hatten ähnliche Begründungen um Namen von der Liste zu streichen, nicht wegen der Behinderung, kenne nur einen Jungen mit Downsyndrom und der heißt Alexander und den Namen finde ich toll, aber mein Cousin heißt und bei uns fielen gleich alle Namen von Verwandten und Bekannten durch.
Mein Mann wollte beim Zweiten übrigens Tim und ich wollte Konrad , jetzt ist es ein Erik.
LG minnimay
hey,
anton ("toni" seiler )
oliver
johannes
valentin (oder valorian)
florian
emil
jonathan
benedikt
mir persönlich gefällt jakob sehr gut, bin zwar auch fan von twilight, der name ist daran aber überhaupt nicht gekoppelt... wenn jetzt plötzlich wieder die edwards und rosalies auftauchen, DANN denke ich an twilight, nicht bei jakob.
lg
Meine Rede!!
Ja, schnüff... und Edward wär zu unser Gwendolyn einer meiner Favoriten gewesen. Danke Twilight!
Danach Gideon... und dann kam die Edelstein-Saga!
Da kann ich ja fast von Glück sagen, dass wir so lange mit dem 2. gewartet haben, sonst wärs peinlich geworden
LG thai.nee
Bei uns im Dorf gibt es einen Jungen mit den Namen Jonah! Wie ich finde, ein sehr schöner Name
hey,
bei jonah seiler ist aber die gefahr, dass die leute dann denken, er hieße jonas... da muss man wieder sehr viel erklären.
obwohl jonah ansich sehr schön ist.
lg
Gut, das stimmt! Ihr werdet euch noch einig bei der Namenswahl ! Alles Gute
Huhu,
brauchbar fände ich an "richtig deutschen Namen":
Malte (wäre mein Favorit)
Benno
Otto
Konrad
Ludwig
Erik/Eric
Leopold