Jungennamen: Valentin

Hallo!
Nachdem unser absoluter Favoritenname in der Familie "vergeben" wurde, sind wir auf der Suche nach einem neuen Namen.

Was haltet ihr von Valentin?

1

Hallo

ich finde den Namen toll.....und man kann nix falsch machen :-)

LG

2

Mir ist er zu weich!

LG thai.nee

3

Ein ganz toller Name!

Mein kleiner heißt mit 2. Namen so. Ich ärger mich das ich ihn nicht als 1. Namen genommen habe, hatte aber den Grund das ich Angst hatte das hier in der Gegend alle "Valle" drauß machen. Ist leider üblich hier.

Aber ein schöner Name!

4

Hallo!

Nicht meins, ist mir viel zu weich für einen Jungen, sorry!

LG

5

Immerhin hatte er gestern am 14.02. seinen eigenen Tag ;-)

Fällt daher aber in die gleiche Kategorie wie Nikolaus und für mich somit flach - zu großes Hänselpotential

6

Z gleich neben T auf der Tastatur... S ll natürlich heißen Hänselpotenzial!

7

Ich finde den Namen schrecklich, sorry. Viel zu weichgespült...und ich denke dabei immer an das Mamasöhnchen Spence aus King of Queens.

8

Ein Freund von Sohn II heißt so. Ich finde den Namen schön und natürlich passt das Kind zu seinem Namen. Nein, er ist kein "Weichei" und kein Muttersöhnchen, sondern ein ganz normales, nettes Kerlchen. Gehänselt wird der nicht. Warum auch? Gehänselt werden Kinder, die nicht selbstbewusst genug sind und sich nicht wehren können. Das hat meist wenig mit dem Vornamen zu tun.

Ein bisschen lustig finde ich, dass die Kinder ihn meist "Walle" nennen. Ich mag auch "Walle", weiß aber nicht, ob die Eltern mit dieser "Verniedlichung" klar kommen.

9

Oh ich finde den Namen soooo toll.

Aber mein Mann findet den total doof :-( na ja da wir eh wieder ein Mädchen bekommen hat sich das bei uns mit dem Jungennamen erledigt.

LG Diana mit Jara inside

10

Vielen Dank für alle Mitteilungen von Euch ??
(Leider weiß ich irgendwie nicht, wie ich allen der Diskussion antworten kann...)

Jedenfalls war ich auch aus den genannten Meinungen hin und hergerissen. Aber je mehr ich über den Namen nachdenke, um so mehr gefällt er mir. ????
Ist halt auch mal etwas anderes.

Lieben Dank

11

Hi,

mir gefällt Valentin gut, allerdings nur, wenn er mit "F" gesprochen wird und nicht mit "w"

LG Mimi