Ihr Lieben,
für einen Jungen haben wir schon den ersten Vornamen mit dem wir uns auch recht sicher sind. Es ist ein seltener Name der aber wenn dann im Norden vergeben wird, wir wohnen im Südwesten.
Nun möchte mein Mann noch einen 2. stummen Namen der häufiger und moderner ist. Auch wenn er stumm ist und nicht so oft geschrieben wird hätte ich gerne einen kurzen Namen.
Wir finden beide Tom sehr schön, aber nun haben uns unsere Trauzeugen gesagt, dass der Name ihr Traumname ist. Und die sind gerade in einer Kinderwunschbehandlung. Irgendwie fände ich das in dem speziellen Fall unfair. Unser Baby hat nicht viel Übung gebraucht und wenn es bei den beiden gar nicht klappt und wir dann auch noch einen Tom haben...
Ich tendiere zu David, ein Cousin meines Mannes heißt aber so ...
Claas, Mats, Peer sind schön fallen aber raus weil wir sonst zu "nordisch" sind.
Zweitname gesucht
Hallo!
Sehr schwierig, wenn man den Erstnamen nicht kennt. Man weiß dann ja gar nichts, ob die Vorschläge harmonieren, aber ich versuche es mal, kurze nicht nordische Namen:
Aaron
Ben(net)
Florin
Felix
Henry
Justus
Kai
Kolja
Lian/Lean/Luan/Loan
Levi
Mark
Moritz
Nick/Nico
Orell
Quirin
Quentin
Rion
Tim
Timo
Titus
Tristan
LG
Tom wird doch nur der stumme Zweitname, wo ist dann das Problem?
Tom ist für mich übrigens die Abkürzung von Thomas.
In unserem Freundeskreis gibt es tatsächlich Kinder bzw. mittlerweilen Erwachsene die sich irgendwann selbstständig dafür entschieden haben dass sie lieber den stummen Namen verwenden möchten. Ich denke dass ist auch der Grund warum mein Mann überhaupt einen Zweitnamen haben will. Das also der Zweitname irgendwann doch der Rufname ist, ist nicht ausgeschlossen.
Kurz, knapp und nicht zu nordisch:
JAN
Hallo
etwas schwierig wenn man den Erstname nicht kennt....
IAN
LEO
KAI
PIT/ PIET
LUIS
PASCAL
KIAN
FINN
ARVIN
LINUS
OSKAR
THEO/ TEHODOR
VINCENT
RYAN
RICK
STEN
JANO
NOAH
MARC
LG