Hallo,
Irgendwie habe ich mich in den Namen LEONIDAS verliebt
Ob es nun Rufname oder Zweitname wird steht noch nicht fest.
Sagt mir mal eure Meinung...... vergebbar oder zu abgedreht?
Mein Mann findet ihn sehr schön. Er sorgt sich nur, dass er durch den Kinofilm zu häufig wird. Wobei ich das mit dem Film bis jetzt noch nicht mal wusste bis gestern...
LG
leasonne mit Babyboy inside (31.SSW)
Ist der Name Leonidas vergebbar?
Findet ihr den Namen vergebbar?
Also, ich kenne nur eine ältere (leider auch noch sehr garstige..) Dame, die Leonidas heisst, daher wundere ich mich, dass du den Namen für einen Jungen vergeben willst?!
Ich persönlich mag den Namen absolut nicht, aber vergebbar ist er sicherlich, wenn ihr ihn mögt!
soweit ich weiss, ist der name nur männlich. aber füher würden auch unter umständen Vornamen unabhängig vom Geschlecht vergeben, weil der Taufpate so hieß und die Kinder die Namen der Paten trugen. Wenn da die Eltern streng waren oder kein weibliches/männliches pendant gab, kam das schon öfters vor.
Hallo,
mir gefällt der Name nicht.
LG
Kommt halt immer ganz darauf an würd ich sagen.
Wenn er keine typisch deutschen Gene und eben solchen Nachnamen hat, der Papa oder die Mama südländische Wurzeln oder auch solches Aussehen, dann geht das sicher.
Ich fände ihn halt nur unpassend, wenns ein blonder schwedischer oder roter irischer Typ wäre mit Meier oder Müller im Nachnamen. :D
Sorry ist halt meine Meinung.
Schließe mich meiner Vorschreiberin an.
Wenn ihr einen "passenden" Hintergrund hab, sprich südländischer/griechischer Nachname oder familiäre Wurzel, dann OK.
Mit einem klassisch deutschen Namen oder Hintergrund fände ich es furchtbar.
Und ja, mir kam auch als erstes der Film "300" in den Sinn (der ja wiederum grob auf historischen Ereignissen im antiken Sparta basiert).
Alles Gute
Leonidas ist ein griechischer Name, im Grunde nichts anders als Sebastian, Alexander oder Philipp oder Helena, nur seltener hierzulande (und übrigens überall, wie bei allen Vornamen mit Griechischen Würzel ist der Name in so gut wie alle anderen "westlichen" Sprachen vertreten aber soweit mir bekannt, ist der name z.B. auf spanisch und portugiesisch auch sehr altbacken und selten inzwischen). Von daher sehe ich es nicht als problematisch in zusammenhang mit einen typisch deutschen Namen.
Ist eben alles Geschmackssache und jeder Geschmack ist anders.
Kenne einen Leonidas!
Er ist jetzt 2 1/2 Jahre.
Ich fand den Namen erst so la-la! Aber jetzt gehts...
Kommt immer auf den Typ an, finde ich. Und er mag seinen Namen sehr!
Hallo
klar ist der Name LEONIDAS vergebbar....Bedeutung ist SOHN des LÖWEN
für manche wiederum ist es was zum Meckern, da dieser Name schon sehr sehr selten ist und viele ihn auch noch nicht kennen bzw gehört haben (ich kenne den Namen auch nicht,aber schon Gelesen)....aber warum soll man immer ein Namen nehmen der schon überall Bekannt ist usw...
LG...wenn er Euch Gefällt dann nehmt ihn und laßt Euch nicht Verunsichern
Hallo!
Wenn du dich in den Namen verliebt hast und dein Mann ihn auch mag ist doch alles okay! Was andere sagen ist doch egal.
Mir persönlich gefällt er nicht, aber nicht weil er so selten ist, sondern weil er für mich viel zu weich, für einen Jungennamen ist, genau wie Leander, Valentin usw.!
LG
Ich finde ihn super!