Wie findet ihr unsere Namensliste? Kritik und weitere Vorschläge erwünscht :-)

Hallo #winke

Wir haben schonmal angefangen uns eine Namensliste zu "basteln"

Darauf gelandet sind:

Jungs:

- Jaron

- Eliah

- Milan

- Magnus (gefällt leider meinem Mann nicht so sehr)

Mädels:

- Carlotta

- Elea

- Olivia

- Nora

- Josefina

Wie findet ihr die Namen? Welcher gefällt Euch am Besten und fällt Euch evtl. ein schöner Zweitname dazu ein? Wir freuen uns auch über weitere Vorschläge!
Bin gespannt :-D

1

ich muss ganz ehrlich sagen, ich kann mit den ganzen Jungsnamen nichts anfangen. Absolut nichts. Ich finde sie sehr weich, mag den klang nicht usw. Nur Magnus finde ich ok, aber vergeben würde ich es wahrscheinlich nicht. Etwas schwer in die Fußstapfen von so eine deutliche Bedeutung zu folgen.

Bei den Mädels finde ich Norah (mit h) und Olivia schön. Josefina ist ok. Elea klingt für mich nach eine willkürliche zusammensstellung von Buchstaben. Carlotta gefällt mir nicht. Wenn dann würde ich Charlotte nehmen oder Carla. Beides fände ich sehr schön.

4

Das stimmt, Magnus ist wirklich ein "großer" Name. Wird natürlich dann problematische, wenn das Kind klein und schmächtig bleibt :-) Aber ich denke dass mein Mann sich da sowieso nicht mit anfreunden kann. Sein Favorit ist mit Abstand Jaron.

17

Ist auch dann problematisch, wenn das Kind tatsächlich sehr groß ist, glaub mir. Freunde von uns haben einen Magnus, der von Geburt an ein Riese war - hat in Länge und Gewicht immer die Perzentillentabelle gesprengt. Und meine Freundin guckt jedesmal gequält, wenn wieder jemand es witzig findet, Sprüche über den Naen zu machen. Sie macht sich nun große Sorgen, dass das später so bleibt und es dann im Zusammenhang mit dem Namen immer Spott gibt.
Aber komisch eigentlich, dass man sich solche Gedanken bei Maximilian nie macht? Vielleicht, weil der Name häufiger ist?

2

Von den Jungennamen gefällt mir leider nur:

Magnus

und von den Mädchennamen:

Nora
Olivia

Sorry :-) ...
Weitere Vorschläge:

Elias
Kilian
Jonah
Hannes
David

Charlotte
Elena
Isabel
Miriam

VG, Leila

5

Kilian ist schön, werde ich mal vorschlagen :-)

3

Huhu

Also mir gefallen von den Namen

Super gut:

Milan und Eliah

Charlotte und Olivia :-)

6

Hallo

MÄDCHEN:

NORA, JOSEFINA :-)

JUNGEN: gefällt mir keiner so.....

statt ELIAH (ELIA ohne H ein Mädchenname) oder ELIJAH....ausgesprochen ILEIDSCHA

statt JARON...wobei eigentlich okay, JANO

statt CARLOTTA.....CHARLOTT(E) gefällt mir besser oder CARLA, CLARA

statt ELEA....ELIA oder ELLA

oder dann

NAYLA
NELLY
STELLA
ANTONINA
FRANCES
LINNEA
KENDRA
KIANA
TAMINA

MERLIN
ARVIN
LINUS
DEREK
CORVIN
PASCAL
PHILIPP
TAMINO

LG

7

- Jaron: geht so, aaron gefällt mir viel besser.
- Eliah: elias gefällt mir besser, ist aber bei uns grad extrem häufig vergeben.
- Milan: da muss ich immer an den ac milan denken
- Magnus: gefällt mir sehr gut

- Carlotta: gefällt mir nicht, klingt total plump (zumindest für meine italienischen ohren)
- Elea: ist okay, klingt aber nach "auf krampf was spezielles gesucht"
- Olivia: okay, nur livia finde ich fast besser. oder liv.
- Nora: toller name!
- Josefina: josefine gefällt mir besser.

grüsse, ks

8

Hallo!

Von den Jungennamen gefällt mir Jaron sehr gut! Von deiner Liste dann vielleicht Jaron Elias oder Jaron Magnus ( obwohl mir persönlich Magnus nicht gefällt). Bei den Mädels sag ich sofort Nora Josefine, finde ich total schön!

LG

9

Hallo

von Deiner Liste mag ich

Jaron Magnus
Milan Eliah

Nora Olivia
Elea Josefina

am besten finde ich
Magnus
Milan

und

Olivia

Josefina

LG

10

Mir gefallen Jaron (deutsch gesprochen) und Josefina am besten.

Meine Rangliste sehe so aus:

1. Jaron
2. Eliah
3. Magnus
4. Milan

Bei den Jungs finde ich alle ganz nett. Besonders Jaron und Eliah.

1. Josefina
2. Nora
3. Carlotta
4. Elea
5. Olivia

Bis auf Elea und Olivia finde ich die Mädchennamen alle drei schön.

Jaron Levi und Jaron Elijah (sieht vom Schriftbild schöner aus) finde ich total schön.;-)

Bei den Mädchen finde ich folgende Kombis schön:

Nora Josefina #pro
Olivia Carlotta

12

Jaron ist auch der absolute Favorit meines Mannes und ich finde ihn auch sehr schöne. Die Aussprache soll auf jeden Fall deutsch sein. Auch mit Eliah/Elijah als Kombination kann ich ihn mir gut vorstellen. Levi ist leider in der Verwandschaft schon vergeben.

Josefina wäre mein Favorit, mein Mann findet ihn leider nicht soo schön (vielleicht kann ich ihn ja noch überzeugen), er hat sich total auf Elea eingeschossen. Naja mal sehen, wir haben ja noch viele Wochen Zeit :-)

Danke für Deine Meinung

11

Mir gefallen Milan und josefina am besten.
Die Mädchennamen. Finde ich alle ganz gut und bei den Jungen gefällt mir sonst noch jaron. Eliah finde ich zu weich und Magnus gefällt mir einfach nicht