Euer eigener Name - seid ihr zufrieden?

Hallo

Seit ich über Namen für Kinder nachdenke, denke ich immer häufiger auch über meinen Namen nach. Den finde ich einfach nur langweilig. Top 20 über zig Jahre, einige Jahre vor meiner Geburt auch mal beliebtester Vorname. Die Bedeutung finde ich jetzt nicht so prickelnd, Claudia - lahm, hinkend, verschlossen. ... Danke auch!

Meine Schwester hat einen Namen der selten mal in den Top 500 auftaucht, der aber trotzdem sehr schön ist. Die Bedeutung ist auch toll. Sie fand ihn als Kind gut. In der Jugend furchtbar. Jetzt findet sie ihn absolut klasse und sagt selbst das sie meinem Eltern dankbar für die Wahl ist.

Ich muss zugeben das ich die mangelnde Mühe bei der Wahl meines Namens ein wenig krumm nehme. Aber nicht kriegsentscheidend ;-). Und nun hoffe ich das meine Kinder mir ihre Namen nie übel nehmen werden.

Erzählt mal wie es bei euch so ist.

LG

1

Hi,
guter Thread!

Ich heiße Britta. Der Name hat mir nie sonderlich gut gefallen... Aber es gab auch nie einen zweite, das fand ich wiederum gut!

lg

7

Ich finde Britta einen echt coolen Namen. Sei froh, dass du nicht Kerstin oder Nicole heißt!

9

Genau, NICOLE mein Name. Ein Albtraum, wobei in Bayern springen in meiner Altersklasse nicht so viele herum. Ich habe zumindest noch keine getroffen seit 1996.

An der Realschule waren wir glaub ich 10, verteilt auf drei Klassen.

weiteren Kommentar laden
2

Schrecklich. ..heiße Gertraud.
Meine Eltern wollten nicht das wir modenamen bekommen. Mein Bruder heißt Alfred meine Schwester Regina.
Dafür gabs dann in meiner Klasse 3 Danielas und 5 Christian. :D
Lg samy mit Babyboy inside 28 ssw

3

Ich heisse Nadine und finde den Namen ok. Er ist nicht total aussergewöhnlich, aber es heißt trotzdem nicht jede so.:-) Es nervt mich nur, dass ich immer dazu sagen muss (z. B. wenn ich bei der Arbeit meine E-Mail-Adresse durchgebe), dass Nadine am Ende mit e geschrieben wird... #klatsch

4

Hey
Ich heiße Corinna und mag meinen Namen sehr. Mochte ihn schon immer.

Lg

40

Schöner Name ;-)
Ich bin auch seit 25 Jahren zufrieden mit diesem Namen, da man ihn nicht oft hört.

5

Hallo :)

Ich bin aus den 89ern und komme ursprünglich aus sibirien :)

Bin mit 2,5 nach deutschland gekommen und bin auch deutsche xD mit deutschen vorfahren.. Kann aber russisch lesen sprechen und schreiben.

Damals bekam ich den namen tanissa yanna

Doch in deutschland grosse disskussion gibts nicht suchen sie sich ein anderen aus .. Ja somit pech gehabt wurde in deutschland tatjana genannt -.- ich hasse den namen abgöttisch und keiner nennt mich so .

Ich bin entweder tanya oder bei freunden bekannten tanissa :)
Ich mag den namen viel lieber .. Weil keiner so heisst den ich kenne :) und bin auch super zufrieden mit dem namen.
Denn in der schulzeit wird man immer so ecklig abgekürzt wie tati tata oder so was ... Schrecklich!!!! Deshalb werde ich meinen kindern kurze namen geben aber doppelnamen .. Damit da keine hänselei entsteht!!

Mein bruder heisst übrigens andreas wird aber ändy genannt ..

Meine eltern haben normale deutsche namen anna und alexander.

Lg tanissa :)

6

Ich heiße Susanne und finde den Namen mittlerweile toll,als Teenie furchtbar.Freunden nennen mich meist Suse oder Susi ein ein Arbeitskollege (Türke?) nennt mich Sanni...entfernte Arbeitskollegen Susanne und genau das finde ich gut.
Der Name ist allen bekannt aber kommt nicht sehr häufig vor.
Ich bin meinen Eltern dankbar für dn Namen :)

8

Schöner Threat!

Tja, ich heiße Kimberly... als ich klein war, haben meine Eltern viel Lob für den Namen bekommen, die meisten Leute fanden ihn hübsch!

Heute, in Zeiten des "Chantalismus" hab ich plötzlich einen "Hochhaus-Namen" #zitter.

Egal, mir gefällt er trotzdem noch! Vor 23 Jahren gabs noch keinen Chantalismus und in einem Hochhaus habe ich auch nie gelebt ;-).

LG

10

....ich heiße Anja. Fand den Namen als Kind schon furchtbar und einfallslos (meiner Mutter war tatsächlich bei der Geburt nix anderes eingefallen, geplant war ich eigentlich als Annette), wir waren 3 Anja's allein in meiner Schulklasse damals. So hat sich das mein Leben lang fortgesetzt. Es war damals ein Sammelbegriff und ist es heute noch (zumindest in meiner Generation).

Sowas wollte ich meinen Kindern niemals antun!

Danke für deinen Tread, schönes Thema und regt hoffentlich zum Nachdenken für manche werdenden Eltern an, was sie bei ihren Kindern mit dem Namen bewirken können!

Viele Grüße!!!!

11

Ich heiße Jennifer. Als Kind nannten mich alle Jenny und heute ist es gemischt.

Ich mag meinen Namen garnicht. Habe mir immer einen außergewöhnlichen gewünscht.

Jenny hat halt schon so nen assi Touch und sehr viele in meinem Alter heißen so.
Tja, bei meiner Tochter habe ich es (meiner Meinung nach) besser gemacht.

Sie heißt Sari Elissa und ich habe noch nie eine andere Sari getroffen. :-)