Hallo liebe Mamas und schwangere Mitstreiterinnen,
schon immer war es mein Wunsch, meinen Sohn Demian zu nennen...
Nun bekommen wir einen Jungen und überlegen, ihm noch einen Zweitnamen (kürzer) zu geben.
Habt Ihr Vorschläge für einen passenden Zweitnamen bei Nachname mit T?
Gibt es hier vielleicht Mamas, welche sich für Demian entschieden haben und können mir sagen, ob es "Probleme" gibt? Z.B. Anfälligkeit für Hänseleien oder Schwierigkeiten von anderen, wie der ausgesprochene Name geschrieben wird?
Ich danke für Euer Feedback.
Demian - Ideen für Zweitnamen?
Also was mir direkt aufgefallen ist, dass ich den Drang hatte den Namen englisch auszusprechen, aber dann verwirrt war wegen dem e... dann kam ich auf die Idee ihn deutsch auszusprechen, nehme an er wird deutsch ausgesprochen? müsste man wissen für einen passenden zweitnamen, vllt stehe ich auch nur auf dem Schlauch und jeder sonst weiß wie man es ausspricht :)
LG!
Hallo Fillin,
er wird deutsch ausgesprochen; zumindest tun wir das :) Aber nachdem er in der "e" und "a" Form auch in englischsprachigen Gebieten existiert, gibt es auch diese Aussprachvariante.
viele Grüße
Ich fände demian-connor, demian-Lee oder demian-Fynn ganz gut
Demian Luis
Hallo ,
Habe eine freundin deren kind damon heisst und der heisst mit zweit namen mel
Demian mel
Demian noel
Demian joel
Demian kjell
Demian dean
Demian mio
Demian liam
Demian lion
Demian lian
:) lg tanissa
Hallo!
Demian Ari
Demian Ben
Demian Erik
Demian Florin
Demian Henry
Demian Jaron
Demian Justus
Demian Joris
Demian Lias
Demian Lauri
Demian Leo
Demian Max
Demian Maris
Demian Nick/Nico
Demian Nils
Demian Orell
Demian Rion
Demian Sven
Demian Till
Demian Timo
Demian Thorin
LG
Demian Juro
Demian Laurids
Demian Meno
Demian Fenris
Demian Leven
Demian Mio
Demian Niko
Demian Phileas
Zwecks Probleme würde mir nur einfallen das Der Sohn des Teufels so heißt in das Omen... anders geschrieben aber gleich aussprache... weiß nicht wie bekannt dir der film ist aber meine rabenschwarze katze hab ich delia genant das ist im film die schwester des teufels und meine mama wusste sofort bescheid und meinte wie schlimm.. als nächstes komm ich noch mit damian an.... sie ist religiös und mag solche namen dann halt gar nicht....
lg samy mit Babyboy inside 29 ssw
Der Sohn des Teufels heißt Damian, das wird anders ausgesprochen als Demian (eher "Däimjänn"). Demian ist eine Figur aus einer Erzählung Hermann Hesses. Völlig anderer Hintergrund.
Ist ja eh deine sache...aber ich dachte eben sofort an damian...hab meinen mann gefragt er sagt auch das gleiche... er sagt demian klingt böse. ..
DEmian?
Warum mit E??? In der orig. Version wird er doch mit A geschrieben, oder? Wie sprichst du ihn aus? Demian oder Demiän??? Dann müsstest du ihn auch konsequent vorn und hinten in der englischen Schreibweise schreiben. Vorn deutsch schreiben und genau so aussprechen und hinten englisch und auch so aussprechen ist doch blöd, oder?
Zum Zweitnamen fällt mir echt nix ein... sorry, mir kam nur gerade die Sache mit der Schreibweise in den Sinn. Vielleicht als Denkanstoß...
LG
cori
Ganz bewusst mit E, d.h. nicht amerikanische Version. Wir sprechen es auch nicht "englisch", sondern "deutsch" (wie er phonetisch klingt, d.h. im Sinne der Schreibweise) aus. Aber danke für Deine Anmerkung.