Hey ihr Lieben
mein Partner und ich bekommen einen Jungen Wir finden beide den Namen Fridolin super. Hab auch schon das Internet durchstöbert und festgestellt, dass bei dem Namen die Meinungen stark auseinander gehen
Kennt ihr einen Fridolin? Wenn ja, gabs da irgendwelche Probleme?
Unser Rabauke würde dann Fridolin Blumenthal heißen.
Gefällt euch der Name? ^^
Wir finden auch Wilhelm sehr schön. Wie findet ihr diesen Namen?
Fridolin
Mein Opa hieß fridolin mit zweitnamen und mochte ihn nicht.
Mein Geschmack ist es nicht aber er ist auf jeden Fall vergebbar.
Wilhelm ist für mich aber ein Opa-Name so ein Onkel Wilhelm kommt zu besuch -Name.
Ich kann mir nicht vorstellen wie der kleine Wilhelm auf dem Spielplatz spielt.
Ich persönlich würde beiden Namen nicht an ein Baby vergeben. Es sind, wie meine Vorrednerin schon sagt eher "Opanamen". Wie Ernst, Otto oder August.
Aber ich bin auch der Meinung, dass man selbst entscheiden soll, wie das eigene Baby heissen soll und sich nicht von anderen in diese Entscheidung hineinreden lassen soll.
Also, wenn euch der Name gefällt, dann nehmt ihn doch.
LG
Der Name FRIDOLIN hört sich für mich irgendwie albern an,wie für einen Clown eben,sorry.
Und WILHELM ist auch nicht meins ,viel zu altmodisch.
Aber wenn ihr die Namen gut findet,dann nehmt sie,egal was andere sagen.
Ach ja,ich kenne übrigens keine Kinder mit diesen Namen.
Wilhelm finde ich wirklich sehr schön, der hat auch auf unserer Liste sehr weit oben gestanden, allerdings bekommen wir ja nun ein Mädchen. Der Name ist für mich selten vergeben, männlich, absolut zeitlos und eben kein Modename, das alles war mir immer wichtig.
Fridolin ist jetzt für mich nicht so der Hit, aber durchaus vergebbar.
Aber letztlich würde ich mich NIEMALS von anderen dazu verleiten lassen, bestimmte Namen zu nehmen oder nicht zu nehmen. Andere wählen für ihre Kinder auch Vornamen, die ich persönlich ganz gruselig finde. Geschmäcker sind halt verschieden.
Von daher: wenn der Name euch beiden gefällt, dann nehmt ihn, egal, was andere sagen. Man findet immer irgendjemanden, dem der gewählte Name nicht zusagt.
Ach Hilfe, bloss nicht Fridolin
Wilhelm gefällt mir auhc nicht (so hiess emin Opa), aber ist etwas (!) besser als Fridolin!
Fridolin ist so gar nicht meins... Frederik fänd ich besser.
Wilhelm kann man durchaus vergeben (vielleicht auch ganz klassisch Wilhelm Alexander), wobei ich Willi als Spitzname überhaupt nicht mag!
Aber IHR entscheidet, lasst euch nicht zu viel reinreden :)
Ich finde Fridolin super ind in Verbindung mit dem Nachnamen grandios! Von mir ein fettes PRO!
Hallo,
ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber schlecht ist er nicht. Finde Fridolin ist durchaus tragbar und ich persönlich denke dabei nicht an ein Clown. Zum Nachnamen passt er auch super.
Auf jeden Fall nicht rein reden lassen und auf andere hören, wenn er euch gefällt. Sonst wirst du es später bereuen ihn doch umgeändert zu haben