Hallo,
bald kommt meine Kleine und irgendwie sind wir uns immer noch nicht einig, was den Namen betrifft.
Bei einem Jungen wären wir uns einig gewesen.
Bei unserem Mädchen sind wir bei - Emma- gelandet.
Allerdings gefällt er mir nicht 100%ig. Mein Mann geht nicht mehr von dem Namen weg... ich hätte aber gerne einen Namen, der nicht zu den typischen Modenamen zählt. Und Emma ist auf Platz 2 in der Hitliste.
Unser ältestes Kind hat einen Namen erwischt, der zu der Zeit richtig häufig vorkam. Ich habe damals nicht so darauf geachtet. Aber im Nachhinein hätte ich einen anderen Namen gewählt. Ein Name der zwar ähnlich klingt, aber nicht so häufig vorkommt.
Außerdem habe ich einen absoluten Favoritnamen, den ich aber schon in den Wind geschossen habe, weil mein Mann dagegen ist, und zwar -Nelia-
Trotzdem wäre es schön, wenn wir einen Namen finden könnten, von dem wir beide überzeugt sind. Wir wollen beide einen relativ kurzen Namen. Alle unsere Kinder haben kurze Namen, wir haben einen sehr langen Nachnamen und kurz gefällt uns einfach besser.
Ich möchte keinen Namen, den jedes 2. Mädchen trägt und mein Mann möchte keine Namen, die allzu ausgefallen sind. Das heißt, einfach auszusprechen und zu schreiben.
Habt Ihr Ideen?
Her mit den Vorschlägen
LG
Wir brauchen einen Namen für unser Mädchen, die Zeit ist knapp
Hallo.
Wie wäre es denn mit Enna?Hört sich ähnlich an,kommt aber nicht auf der beliebtesten Liste vor.
Zu Nelia fällt mir noch Nila und Neola ein.
Hallo
Tabea
Jana
Leona
L.G.
kurze seltene namen :D
alica carla ella eva
alina chiara eline fenja
alicia cindy elina fina
alexia cora eliana finja
alisa dana elisa fiona
amy daria ellen gina
anni delia ellie greta
ava elea emily gia
ada eleni enna gianna
ida inna jana jane jenny
jill joana julie jule julia
julina kaja katie katja kiana
kim kira kiara lana luna leona
lara lea leana leslie leni lenja
liah lijah lia lija Lili lina linnea
liana livia Luana lucie Lou
Luise madlin maja mara malina
malea marie marja mayra mina
mila milla mona nelli Nea
Naja nike nika noemi naomi
paula romy ronja rosa sina
stella sue svea tara talea
tessa tiana tiara vera viola zoe
vilt konnte ich helfen :)
lg tanissa
Emma ist wunderschön!!! , ja es gibt viele, aber mittlerweile scheint hier die Emma-Welle in die Grundschule angekommen zu sein. Die letzte Emma aus dem Kindergarten meines Sohnes ist letztes Jahr in die Schule gekommen und wir kennen nur eine einzelne Emma unter 6 Jahren. Im Grundschulalter sind mir dagegen einige bekannt.
mit Nelia kann ich nichts anfangen. Es klingt für mich wie ein Spitzname von Cornelia irgendwie oder als ob das O von Noelia fehlt.
Andere kurze und nicht so häufige Namen
Alma
Salma
Ina
Ruth
Kim
Kay
Ada
Eva
Ida
Pia
Noa
Cara
Cora
Lia
Leah
Dana
Jana
Rosa
Hallo
Ich mag den Namen Anna sehr gerne... Klassisch, zeitlos, aber nicht zu oft vergeben.... Wunderschön!
LG
Hallo
Mira
Mina
Mona
Alma
Elsa
Elisa
Elina
Amira
Amina
Diana
Nina
Noemi
Naomi
Milla
Bea
Zoe
Lynn
Mara
Felina
Cara
Nila
Nora
Isa
Ida
Eva
Elin
Ava
Cora
Romy
Tara
Thora
Jara
Juna
Zara
Stella
Lg
cool wir haben glaub ich den gleichen geschmack
Danke Dir
Glg
Wie wär es statt Emma mit Enja oder Erja? Evke oder Eske find ich auch schön
Wie wäre es denn mit Emilia - ich finde das ist eine Mischung aus beiden Wunschnamen...
Hallo!
Mir ist sofort Enna eingefallen! Ansonsten:
Ella
Enya
Alea
Elea
Mira
Mara
Noa
Nila
Mila
Nova