Alissa ist nun endgültig raus - was sagt ihr zu diesem Namen?

Vielen Dank #danke erstmal für eure rege Teilnahme an meiner Umfrage vor ein paar Tagen (es ging um den Namen Alissa). Meine Unsicherheit bleibt weiter bestehen, hat sich eher noch verstärkt (wie Einige schon vermutet haben) und das ist nun das Zeichen für mich das Alissa einfach nicht der richtige Name für uns ist.

Mein anderer Favorit ist ein eher ungewöhnlicher Name, den ich aber ganz toll finde #huepf und zweifelsohne gerne vergeben würde. Mein Göttergatte ist nicht ganz so angetan, er kannte den Namen überhaupt nicht und findet ihn immernoch sehr ungewöhnlich. #schmoll Da er aber bei unseren beiden ersten Töchtern die Namen mehr oder weniger letzendlich entschieden hat, darf ich nun entscheiden :-D. Und soooo schlimm findet er ihn nicht, das es für ihn ein No-Go wäre. Sagt er. #schein Mich interessiert nun eure Meinung. Bitte ganz ehrlich. Das mir der Name super gefällt weis ich natürlich auch ohne euch, aber es geht mir darum ob ihr denkt es wäre für das Kind eher "eine Strafe", so einen Namen zu tragen. #zitter
Es geht um den Namen #verliebt"TABITHA"#verliebt.
Also los :-D #winke

4

Ich könnte mir vorstellen, dass es da einige Probleme mit der Aussprache gibt.

Tabea fände ich einfacher und schöner.

Lg Lia :-)

1

Ich finde den Namen ganz okay. Mir kam nur gleich die Abkürzung "Tabbi" in den Sinn, das hat mich sofort an Teletubby erinnert #zitter

2

Hallo!

Ich finde Tabitha ganz nett und denke nicht, dass dieser Name eine 'Strafe' für ein Kind bedeutet!

LG

3

Der ist keine Strafe. :-)
Erinnert mich an Thabea.
Wie heißen denn eure beiden Großen?

5

Da finde ich Alissa eindeutig schöner. Und Tabitha wird garantiert immer abgekürzt. Der wäre nix für mich.

LG

6

ich mag den namen nicht :( da fand ich alissa viel schöner.. eleganter..

thabita.. klingt so hart in meinen ohren :/

kenne auch nur

tabea..
tanita..
talea..

lg tanissa

7

sorry, aber wirklich schön finde ich den nicht. aber ich dachte, dass dir vielleicht

taria

gefallen könnte??

8

Sorry mir gefällt tabitha auch überhaupt nicht, hab ich auch noch nie gehört!? Klingt für mich sehr seltsam:/

9

Ich finde Alissa viel schöner als Tabitha, weil sich letzterer Name frei erfunden anhört. Ich habe den Namen auch noch nie gehört und finde ihn mehr als seltsam.

16

also bei uns in den usa ist es durchaus gängig!