Hallo, nun muss ich auch mal wieder fragen.
Wir erwarten nach einen Mädchen und zwei Jungs nun ungeplant aber mit Freude einen weiteren jungen.
Alle Kinder haben nordische Namen, da ich schwedische Wurzeln habe und auch mein Mann im Norden aufwuchs.
Nun ja, die Jungs beginnen beide mit t das Mädchen mit r.
Momentan hätten wir gern nochmal einen Namen mit r. In der näheren Auswahl stehen raik und Rasmus...
Wie findet ihr diese Namen??
Ist das eine Strafe fürs Kind oder schon ziemlich häufig bei euch?
... Oder fällt auch gar etwas neues ein?
Ich würde mich über ein paar Meinungen sehr freuen.
Wir haben zwar noch etwas zeit, aber trotzdem wäre es schöner das Baby insgeheim schon mit Namen ansprechen zu können!
Danke!!!
Sweety 26.ssw
Auch wir brauchen eure Meinung
Rasmus gefällt mir um ehrlich zu sein garnicht. Raik finde ich gut.
Danke!
Die Namen finde ich nicht so schön. Ich kenne einen netten Terje. Und einen netten Jarne.
LG
Danke- terje geht in Richtung meines Sohns und jarne kennen wir schon einen- somit nicht mehr zu vergeben bei uns..
sind beides nicht meins.. :/ aber mag auch kaum nordische namen...
aber mir gefällt mehr..
raik / reik / rayk / reyk / raiko
ist auch leicht sprechbar.. für kinder :)
lg tanissa
Danke für die ehrliche antwort
gerne :)
Bin persönlich auch kein Fan von nordischen Namen, die klingen in meinen Ohren immer seeeehr seltsam!:/ aber wenn ihr natürlich von da kommt ist es was anderes!;) Raik finde ich aber völlig in Ordnung! Nur Rasmus finde ich ganz schrecklich,sry:/ also ich bin ganz klar für Raik! Lg:)
Ich finde beide Namen ehrlich gesagt vom Klang her furchtbar . Ich muss aber dazu sagen, dass mir nordische Namen in der Regel nicht besonders gefallen.
Rasmus steht seit Jahren schon auf meiner Liste. Habe bisher aber zwei Mädels. Das dritte wird nun ein Junge und wir haben uns nun doch für was anderes entschieden, aber Rasmus bleibt einer meiner Lieblingsjungennamen. Finde ihn sehr gut!
Rasmus hatte ich persönlich letztlich bedenken weil die Pubertät grausam sein kann und irgendwer "Org-asmus" daraus machen könnte, deswegen viel auch Titus "Titte" raus. Jugendliche sind primitiv und gemein wenn es darauf ankommt
Also Rasmus finde ich garnicht so schlimm, aber die ist halt immer Geschmackssache oder?
Hallo!
Raik mag ich, Rasmus ist nicht meins. Wie gefällt dir denn Rune?
LG
Hallo,
Raik klingt am Anfang etwas seltsam aber ist denke ich vergebbar. Rasmus ist auch nicht meins
Grüße
chicha