Was haltet ihr von Linus?

Hallo, ich wünsche mir so sehr den Namen Linus für meinen Sohn. Es ist mein 3. Sohn und mir gefällt kein anderer Name, also bitte keine anderen Vorschläge! #hicks

Mein Freund sagt allerdings daß es ihn immer an das Computerprogramm erinnern würde: LINUX. Aber ich kenne es nicht #kratz

Wahrscheinlich klicken die Frauen bei der Umfrage eher auf 1. und die Männer auf 2.
Aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu hören

#danke

Erinnert es euch zu sehr an das Programm "Linux" ?

Anmelden und Abstimmen
1

weder noch - ich finde den namen ganz goldig, muss aber immer an die peanuts denken:-D

2

Ich kenne zwar das Computerprogramm Linux, aber daran hab ich nicht gedacht.
Mein erster Gedanke war: bitte deutsch ausgesprochen und nicht englisch!

Der Name ist einfach schön. :)

3

Ein wundervoller Name #verliebt
Ich kenne einen Linus und der Kleine ist total bezaubend #verliebt

4

Ich denke an die Peanuts.

Finde den Namen süß für ein Kleinkind aber zu einem erwachsenen Mann passt er eher nicht!

5

Kein Wunder dass er da an das Betriebssystem Linux denkt --> Linus Torvald ist der Entwickler von Linux :-D Der Name Linux ist eine Mischung aus dem Vornamen des Entwicklers und Unix ;-) Ach ja, und Linux ist ein Betriebssystem, sowas wie Windows von Microsoft, nur besser :-) (Und ja, ich bin eine Frau ^.^)

So genug kluggeschissen #freu
"Linusse" gibts bei uns hier mittlerweile wie Katzenhinterlassenschaften im Sandkasten... In meiner Region hier entwickelt sich der Name Linus wie Jonas vor ein paar Jahren.

Der Name gefällt mir eigentlich sehr gut. Das einzige Manko wäre für mich eben die Häufigkeit. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG Py-chan (KS in T-fast 3 Tagen #huepf)

7

Ach echt? Witzig, ich kenne keinen einzigen Linus, auch keinen Jonas #rofl

Ja, da ist natürlich die Gefahr, dass sich der Name häuft in den nächsten Jahren. Kann aber bei jedem Namen passieren.
Unser erster heißt Leon und wir hätten damals nie gedacht, wie häufig er heute ist#schmoll

(Mein Freund muss aber an "Linux" denken, nicht an den Entwickler. Glaube, das weiß der gar nicht :-) Hihi)

10

Ich finde Linus auch überhaupt nicht häufig!

Finde ihn sehr schön und sehr selten!

6

Huhu!
Uns wurde der Name Linus in dieser Ss auch von vielen Freunden und Familienmitgliedern vorgeschlagen, weil er gut zum Namen von unserem ersten Sohn passen würde.

Es war auch echt ein richtiger Krampf, dieses Mal einen Namen zu finden. Mein Mann fand Linus toll, ich hingegen habe ihn abgelehnt, da ich den Namen für nen Teenie oder Erwachsenen nicht passend finde. Aber ich schweife ab, das war nicht deine Frage:

Ich habe viel über den Namen nachgedacht, aber da nicht ein einziges Mal den Querverweis zu Linux hergestellt.

Bin nun auch kein Computermensch, aber Linux und Tux und so sagen mir sehr wohl was :)

Lg, Hila (in 20 Min in der 38. Ssw)

8

Aber wenn Linus dann bitte englisch aussprechen (Leinis) Der Sohn von meiner Stiefmutter heißt so und er findet es schrecklich ,wenn man ihn deutsch ausspricht da fühlt er sich wie ein Hund sagt er ;) ich finde dieser Name verbindet immer ein kleiner süßer Junge, aber was ist wenn wie bei meinem Stiefbruder ein 180 großer Linus vor einem steht? Bzw. Ihn in der Öffentlichkeit ruft da denkt doch keiner an einem großen kräftigen Mann.

9

Ja findest du? Und ich umgekehrt #hicks
Englisch ausgesprochen mag ichs gar nicht. In späteren Jahren heißen ja alle kräftigen Männer Finn, Levi, Emil, Max und Moritz & Co. (was ich mir JETZT auch nicht vorstellen kann), aber das wird sich mit dem nächsten Jahrzehnt ändern.....

Früher war es auch normal, dass Babys Horst, Fiedhelm, Waldemar und Kurt hießen #rofl

11

DAS stimmt! Man sollte nicht jetzt darüber nachdenken, wie man in 20 Jahren empfindet, denn das ändert ich sowieso 100%ig. Auch der Geschmack. Wie du schon sagst :

>>Früher war es auch normal, dass Babys Horst, Fiedhelm, Waldemar und Kurt hießen #rofl <<

#pro #pro #pro

12

Finden den Namen toll#pro
Kenne zwei kleine Jungs und einen erwachsenen Mann mit dem Namen. Hört sich meiner Meinung nach ich nicht "unmännlich" für einen Erwachsenen an!

13

Ich muss direkt an Peppa Wutz denken. :-)