Hallo ihr lieben,
ich habe mal eine ehrliche Frage an Euch.
Wir sind noch auf der Suche nach einem Mädchennamen. Da wir einen langen Nachnamen haben (11 buchtstaben) muss der Vorname kurz und knapp sein.
Welchen Namen von beiden findet ihr schöner?
Für eine Abstimmung wäre ich dankbar.
Vielleicht habt ihr auch noch andere schöne Namen parat?
Aber bitte nicht Mia, Greta etc.
Lg Zauberhexchen
Mädchenname bitte helft mir :-)
Welcher Name ist hübscher?
Huhu
Habe für Zoey gestimmt...
Vielleicht gefällt euch noch:
Suri
Eva
Nola
Nika
Malou
Anni
Elin
Juna
Ronja
Zazou
LG
Hallo!
Da ich bekennender 'NCIS-Gucker' bin, habe ich für Ziva gestimmt , starke, hübsche Frau! Zoey ist so gar nicht meins!
Ava
Cara
Enna
Enya
Jara
Mira
Mara
Nova
Orla
Rhea
Tessa
Vika
LG
Hallo,
den Namen schlug meine Mutter vor. Sie hat ihn wohl auch aus der Serie.
Mein Mann mag den Namen nicht besonders, aber wird nicht prinzipell abgelehnt.
Ich selbst finde den Namen eigentlich auch ganz schön, weiß aber halt nicht ob es wirklich ein Name für das ganze Leben ist?!
Die Namenssuche ist echt schwierig
Ich will keinen typischen Modenamen wie Mia, Greta oder Emma haben. Noch schlimmer finde ich sowas wie Leonie. Super schöner Name für eine 4 jährige und ganz grässlich für eine 30 jährige. Ist natürlich meine persönliche Meinung.
Lg
Hallo!
Warum nicht, wie gesagt, ich verbinde Ziva mit einer echt taffen Frau! Zoey hingegen ist für mich auch nur ein 'Klein-Mädchenname', genau wie für dich Leonie ( sehe ich übrigens genau so )! Was für Namen magst du denn sonst so? Zoey geht für mich ja eher in die Amy, Lynn,..... Richtung! Die meisten alten Namen, die jetzt wieder 'in' werden sind auch nicht so meins!
LG
Mila, Anouk, Liv, Marie, Anna, Sari, Alia, Carla, Amiyo, Emma, Kira, Ella, Lotte....
Hallo
Marie gefällt mir gut, allerdings nur als 2. Name. Wäre der Name nicht so überlaufen, würde ich den als Einzelnamen geben.
Mia find ich zu ausgelutscht . Greta find ich süß :)
Meine Tochter heißt Lia, viell. wär das auch was für euch`?
Ansonsten
Nele
Feli
Amelie
Milla oder Mila
Martha
Emilia
Holly
Lara
Lana
Leni
Lena
Mina
Ciara
Ella
Liv
Luna
Zoè
Vivien
Nina
Ida
Anna
Mira
Romy
Lotta
Lucy
Hanna
Mehr fällt mir nicht ein
Hallo,
Lia Marie war mein Favorit. Lia will mein Mann überhaupt nicht. Dabei find ich Lia oder klasse
Leann find ich auch gut.
Namenswahl ist echt grausam, wenn man einen Namen finden möchte der nicht so häufig ist und das Kind ein Lebenlang mit leben soll.
Tavi
Noa
Juno
Feo
Elin
Maja
Liv
Lea
Zara
Hallo
ich mag beide Namen nicht, aber das ist eben persönlicher Geschmack
noch einige Vorschläge vonm ir
Priska
Alexa
Alea
Inga
Ina
Insa
Mae ( wie der engl. Monat May gesprochen)
Lynn
Claire
Kaya
Kira
Pia
Tessa
Silja
Lilja
Nina
Dana
Liv
Kim
Annik
Ira
Gina
Maite
Xenia
Soley ( gesprochen ßo-lei oder ßo-läi je nach Region in Island)
Lükka ( dänischer Mädchenname, Bedeutung. glück, gesprochen wie geschrieben)
Ylva / Ilva
na, was dabei?
LG
Zoey finde ich in Deutschland sehr schubladig und wenn, dann würde ich es Zoe schreiben. Na ja, deswegen habe ich für Ziva gestimmt.
Natürlich ist es geschmacksache, aber wir haben auch einen langen Nachname und wir finden einen langen Vorname dazu überhaupt nicht schlimm. Man muss nicht auf biegen und brechen einen kurzen einsilbigen finden.
andere kurze namen:
Ida
Lia
Ina
Gia
Mae
Liv
Mia
Pia
Eva
May
Noa
Leah
Ruth
Ines
Iris
Ella
Cora
Alma
Juno
Lisa
Anna
Lina
Hallo.
ich habe einen langen vornamen (dazu noch doppelnamen) und einen langen Nachnamen. Deshalb möchte ich das meinem Kind nicht antun. Bei haufen Sachen muss man den vollen Namen schreiben, es fängt in der Schule schon an.
Daher möchte ich für meinen Geschmack einen kurzen knappen Vornamen.
LG
und einfach nur zoe? kenne den namen so zwar nur aus dem film mit julie daphne , aber dann wäre er noch kürzer