Tino?

Hallo ihr Lieben

Leider sind wir mit der Entscheidung immer noch nicht weiter.... :-/

Im rennen sind noch immer Niko oder Rikard... Aber beide überzeugen uns nicht zu 100% ...

Jetz habe ich letzte Nacht von einem Tino geträumt....

Wie findet ihr den Namen? An was für einen Jungen denkt ihr bei dem Name?

Danke für eure Meinung

Lg

1

Da mein Mann Tino heißt, verbinde ich immer einen kleinen, süßen Mann damit.

Ich bin so froh, dass er Tino heißt und keinen typischen Namen Männer-Namen aus seiner Generation trägt - so wie Michael, Matthias oder Stefan.

2

Hallo,

ich finde Tino eigentlich gar nicht mal so schlecht und vor allem nicht so häufig. Welchen ich auch toll finde und vorher noch nie gehört habe ist Tenio!

Und ich arbeite mit Kindern und Jugendlichen aller Altersstufen ;-)

LG tweety

3

Hallo,

ich kenne einen kleinen Tino, der eigentlich Konstantin heisst! Ich persönlich würde dann Konstantin wählen und den Kleinen mit Kosenamen Tino nennen!!

LG, Katalin

4

Finde ich echt schön! Auch für einen Erwachsenen richtig toll! Mir fällt noch Tilo/Thilo ein, aber Tino finde ich persönlich dann schöner! :-)

5

Hallo!

Mir gefällt Timo besser ;-) ! Nico ist auch schön!

LG

6

Ist für mich ein spitzname und finde ihn für einen dann erwachsenen mann unpassend

7

Hi,
wir haben einen Thilo.

Tino oder Timo gefällt mir gar nicht, obwohl ja nur in der Mitte der Buchstabe anders ist.

Tino ist jedenfalls ein super Vater von Levin und Jarik. Fussballspieler bei den alten Herren, Trainer der Bambini Mannschaft.

Timo ist immer noch Tagesvollster auf dem Winzerfest. Hat einen Jagdschein und macht Wildschweinsülze.

Thilo war unser EDV Azubi. Der konnte JEDES Problem beheben. Mag Mittelalterfeste, seine Kinder heißen Tim Merlin und .......so ausgefallen, daß keiner sich den Namen merken konnte. Ist jetzt für 2 Jahre in Elternzeit und einfach immer noch ne coole Socke.

Gruß claudia

8

ich kenne zwei tinos... und mag beide nich so..

beide sehr schleimig und schmierig.. und bissl assi..^^

sorry,
dann lieber niko

9

Tino als Vorname würde für mich nicht in Frage kommen. Es klingt für mich zu 100% nach Spitzname und als Erwachsener #augen....ich kenne sogar ein erwachsener mann im opa alter, der tino in der Familie genannt wird, aber nicht tino als vollständiger Name heißt. Ich glaube, durch die ganzen Konstantins kommt Tino als Spitzname auch langsam im Mode. Mir sind zwei kleine Konstantins bekannt, die Tino genannt werden.

Für mich klingt Tino total weich und klinkindlich.Aber auch Nico und Rikard wären nicht meine Wahl.#sorry Wenn, dann Nicolas #verliebt und daraus ein Nick oder ein Richard. So unterschiedlich können Geschmäcker sein!