Eure ehrliche Meinung zum Namen Adam

der Name Adam gefällt uns sehr gut, aber in Deutschland ist er nicht soooo "beliebt" ... würde ich gefühlsmäßig vermuten. Ich finde den Namen elegant, zeitlos, biblisch und schön für kleine und große "Jungs" . Was denkt ihr ???

1

Ich finde ihn englisch ausgesprochen sehr schön. Die deutsche Form gefällt mir nicht so gut.

LG

6

Sehr schön!
Nur Meier oder Müller dazu vielleicht nicht ganz passend.. :)

2

Bei uns war er auch ganz oben auf der liste! Hatte ihr auch gefragt, habe zeimlich geteilte meinungen bekommen.
Letztendlich haben wir uns für den namen entscheiden!!! Ich sagte dann zu meinem mann, ach schön, dann haben wir vielleicht einen adam und .....(name meines ersten kindes)

Und plötzlich ging es gar nicht, denn man hätte sofort an adam und eva gedacht!

Sehr schade!

Wäre unser ü-ei ein junge geweesen wäre es dann ein malte geworden!

Sollte es ein drittes kind geben, steht adam vielleicht wieder auf der liste. Ganz verabschiedet habe ich mich dann wohl doch nicht!

Wenn euch der name gefällt, bitte nehmt ihn!

3

Ich finde Adam durchaus vergeben. Bei all den alten Namen die jetzt in sind, gar nicht so aus der Reihe. Wenn er euch gefällt, nehmt ihn.

4

ich kenne ein paar die heissen Adem..
und find den namen ganz cool :)

5

Ich mag den Namen gar nicht... Ich muss sofort entweder an Adam und Eva oder das Wort Adamsapfel denken. Auch vom Klang her finde ich ihn nicht besonders schön.

7

Ich finde den Namen toll und würde ihn nehmen, wenn er euch gefällt.

Es gibt so viele kleine und große Evas, warum nicht ein Adam? Auf meiner Topliste ist er zwar nicht, da hab ich dann doch noch ein paar andere Favoriten :-D aber wie gesagt, ich finde ihn cool #cool

8

Ich find den Namen einfach Spitzenklasse!!
Mein Neffe heißt auch und würd der nicht schon so heißen, wär Adam mein Favorit gewesen ;)!

9

Adam

Auch wenn der Adam von Bonanza der schönste der Cartwrights war.
Adam und Eva - mir gefällt nicht mal Eva, meistens Eva Maria -

Viele Russen, haben nach Maxim jetzt noch Adam für sich entdeckt

Man kann nicht alle alten Namen über einen Kamm scheren.

Was hat Jakob mit Helmut zu tun, oder Adolf mit Emil, Paul mit Gerhard, Oskar mit Oswald.

Nein, man sollte keinen kleinen Jungen Adam rufen.

Gruß Claudia

10

Ich finde es super!! War bei uns -deutsch-amerikanische Famile- ganz oben auf der Liste.