Ferdinand oder Theo?

Hallo ich würde gerne wissen was ihr von oben genannten Namen haltet.Unser grosser Sohn heisst Linus und unsere Tochter Annelie.Vielen lieben Dank

1

Hi,
eigentlich keinen von beiden.

Ganz zur Not geht Theo, da gefällt mir aber Leo (Leonard, Lennart) wesentlich besser.

Linus, Annelie und Elias finde ich runder.

Gruß Claudia

2

Mir gefällt auch keiner von beiden. sry

3

Ferdinand finde ich ganz schrecklich. Ich finde den Klang furchtbar und außerdem assoziiere ich damit sofort ein dickes Pferd...
Theo finde ich ganz okay, ist für mich ein vergebbarer Name, obwohl er nicht meinem Geschmack entspricht.

weitere Kommentare laden
6

Sorry, aber keiner von Beiden...

7

Je öfter ich Ferdinand höre, desto mehr mag ich ihn. :-)
Bei Theo habe ich die Befürchtung, dass es sich mehr und mehr zum Modenamen entwickelt. Wie wärs denn mit Theodor? Den fände ich um einiges schöner. Und man kann ihn als Kind Theo nennen.

8

Wenn einer von den beiden Namne, dann Theo

9

Hi,
im Urlaub lernten wir einen Ehepaar kennen, die hatten einen Ferdinand.

Beide mit Anfang 40 erst Eltern geworden, und ich fragte ganz unbedarft: und wie heißt er richtig?

Ich dachte Ferdinand wäre ein Spitzname.

Auch Theodor. So heißt der einzige Enkel meiner Nachbarn. Wurden erst mit 70 Jahren das 1. und letztemal Großeltern und dann Theodor. So hieß der sehr böse Vater von ihm. Gerne geschlagen, immer laut, viel getrunken. Beide sind und waren so unglücklich mit dem Vornamen.

Wenn es Euch gefällt, ist doch gut.

Aber die anderen 2 haben so schöne Namen, da finde ich Ferdinand so richtig gemein dagegen.

Gruß Claudia mit Thilo und Thaddäus - auch nicht jedermanns Geschmack

17

Wow. Aber Thaddäus meinst du ist nicht gemein?#zitter

Was bitte ist an Ferdinand gemein???#gruebelist auch nicht mein ding aber gemein?

Selber einen Namen vergeben mit hänselportal hoch zehn und dann "normale" Namen als gemein bezeichnen.hallo wir leben hier nicht in einer Ananas sondern auf der erde#aha

Warum nicht gleich spongebob, pumuckl, ferb, oder Peter hase.....

26

Ja, ich weiß

Aber nicht jeder kennt Spongebob, jetzt kennen wir ihn auch und der wohnt in der Ananas.

Thaddäus spielt Klarinette und malt, und muß sich mit Spongebob rumschlagen. Kein Wunder das der immer so mies gelaunt ist. Wenn noch Patrick, daß "weiche Brötchen" dabei ist....................der arme arme Kerl.

Ja, jeder wie er will. Bei uns waren auch keine Namen, passend zu Thilo "mehr da". Und mein Mann meinte Thaddäus. Das war ein Klassenkamerad von ihm, und sie spielten viel gemeinsam. Also............. und schon hatte der Eisbär einen Namen.

weitere Kommentare laden
10

Hallo . . .

Leider sind beide Namen nicht nach meinem Geschmack aber Theo ist def. besser als Ferdinand.

Ferdi .... finde ich ganz fürchterlich! #sorry

Falls auch Vorschläge gewünscht sind, wie wäre es mit Vincent? Sehr schöner Name und würde meiner Meinung nach gut zu den anderen passen.

LG,
Nj

11

Theo oder matheo fimd ich toll ?

12

Hallo!

Mir gefallen beide nicht, sorry! Wenn es aber unbedingt einer von beiden werden muss, dann Theo! Ferdinand > Ferdi finde ich wirklich gar nicht schön!

LG

13

Ferdinand :-)