türkisch / arabisch jungennamen gesucht!

Langsam macht mich das ganze name sucherrei fertig diesmal fällt es mir so schwer mich zu entscheiden :( bekomme mein zweiten Sohn unser erster heisst Mikail also sollte dazu passen...
Was jetzt auf meine Liste steht:

Cemal

Samir

said

ibrahim

malik ( will aber eigl mein mann sein Bruder die Freundin ihr sohn mal nennen wenn sie eins bekommt also komm ich mir scheisse vor den weg zu schnappen) aber steht auch auf der liste.
Villt habt ihr noch schöne oder welchen findet ihr paßt zu mikail ist einfach so schwer diesmal würde mich freuen wenn ihr helfen könnt danke!
Lg

1

Vielleicht mounir

2

Vlt gefällt dir

Gihad
Gihan
Cem
Melih

3

Melih
Maher
Jibrail
Bünjamin / Binjamin (gibt's mehrere Schreibweisen)

Yunus
Jakup
Anas
Amin/Emin
und unser Favorit (wir kriegen auch einen Sohn. Ich bin Türkin mein Mann Marokkaner/Araber) Imran.

Sind Namen die zwar nicht zu Mikail unbedingt passen aber vielleicht gefällt dir eins.

LG

14

Da ich halb deutsche / halb Amerikanerin bin und mein Mann Türke ist es noch schwerer was zu find #schmoll

Melih ist eigl schön nur erinnert es mich an Milch XD jibrail/Cebrail würde eigl gut passen zu mikail.

Echt schwer was zu find wo auch zu mikail passt :(

36

Ja dann ist es natürlich umso schwerer. Aber Jibril passt doch ganz gut. Wird ja auch im englischen schön ausgesprochen. Malik wäre natürlich auch nahezu perfekt gewesen aber kann ja nicht genommen werden.

Ich wünsche dir trotzdem viel Glück bei der Namenssuche.

LG

weitere Kommentare laden
4

Hey
Mikail ist ja ein Arabischer Name.
Einer der 4 grossen Engel hiess Mikail.
Die anderen hiessen:
Cebrail
Israfil
Azrahil

Event. gefällt Euch
Macid ( auch ein arabischer Name)

LG

11

Ja die Engel namen find ich garkeine schlechte Idee Cebrail würde eigl gut passen weil der Schluss gleich ist oder? Und was bedeutet Macid?

18

Macid ist auch ein arabischer Name; bedeutet jmd. der Spendabel, grosszügig ist. Ein der Ehrenwürdiger Mensch.
Bei Cebrail würde ich mich mal erkundigen in einer Moschee (aus Sicht vom Glaube) und beim Standesamt (aus Sicht von Gesetzen)ob man sein Kind überhaupt so nennen kann/darf.
Meine Freundin wollte Ihre Tochter Sure nennen. Durfte Sie nicht weil es ein Name aus dem Kuran ist und event. Hintergründe haben könnte.

weiteren Kommentar laden
5

Soufian(e) so heisst mein Neffe.

6

Unser Schatz heißt Rayen. Vielleicht gefällt er euch. Kann auch Rayan geschrieben werden. Hat auch ne schöne Befeutung.

12

Was hat er für ne bedeutung?

7

Hallo,

ich finde Ajoub ganz schön :-).

Liebe Grüße
Jeanette

21

ich dachte, ajoub ist ein nachname...ich kenne nämlich eine ursprünglich arabische familie bei uns in den usa, die so heißt.

23

Hallo,

ich arbeite in einer marokkanisch/arabisch Familie die Zwillinge haben und einer davon heißt so ;-).

Liebe grüße

8

Guten Morgen oder besser Günaydin ;-)

Also ich mag gern Cem Ali Cemil Yasin Tolga Eren Cem
Ganz liebe Grüsse Michaela mit Ida Charlotte inside (38+1)

9

Cem-Ali oder Eren-Cem sollte es heißen. Hatte die Namen eigentlich untereinander geschrieben aber irgendwie wollte mein I Pad wohl anders absenden

13

Ja cem fand ich immer cool nur mein mann kennt ein cem deswegen wollt er net aber weil ich so gut find hab ich gesagt Cemal / Cemil aber da meint er es hört sich komisch an Weils alt ist hört sich das echt so merkwürdig an? #kratz

weiteren Kommentar laden
10

Mein sohn heisst kerim :-)