Bewertung Mädchennamen...

Hallo,

Ich bin mittlerweile in der 38.SSW (37+1) und habe noch immer keinen festen Namen für meine Kleine.

Mir gefallen vor allem deutsche Namen sehr gut.

Matilda ist eines meiner Lieblingsnamen neben Charlotta.

Jedoch habe ich trotz der steigenden Beliebtheit des Namens Matilda/Mathilda bedenken, das meine Kleine später in der Schule geärgert wird wegen ihres Namens, da dieser eben schon zu den Alten Namen gehört. Und Kinder untereinander echt gemein sein können.

Bin Erzieherin von Beruf.

Daher suche ich nun noch nach einem Alternativen Vornamen.

Neben Charlotta gefallen mir noch

Louisa
Valentina
Lenia
Samira
Isabella

Matilda

Charlotta

Wie würdet ihr die Namen im Schulnotensystem bewerten?

Danke für eure Mühe

1

Louisa: 2; ich würde allerdings - weil gängiger - Luisa schreiben; wäre mir aber inzwischen zu häufig

Valentina: 2

Lenia: 3

Samira: 6

Isabella: 4

Matilda: 4 - auch hier wird sich immer die Frage nach der Schreibweise stellen; Hänselpotential sehe ich aber eigentlich nicht; dafür sind die "alten" Namen inzwischen doch wieder zu verbreitet

Charlotta: Note 3

LG

2

Louisa ist Super

3

Ich liebe alte Namen #verliebt

Louisa - 1- ich würde ihn zwar nicht vergeben, weil ich mich sattgehört habe, aber er ist trotzdem wunderschön

Valentina - 4 der Name hat mir noch nie sonderlich gefallen. Valerie hingegen mag ich sehr.

Lenia - 6 ich mag die ganzen L-Namen wie Lina, Lena, Lenja, Lily nicht. Louisa ist eine Ausnahme (Klassiker) Aber Lenia erscheint mir zu gebastelt.

Samira - 5 der wirkt auf mich persönlich etwas unschön und billig, sorry!!!

Isabella - 1 genau in der Schreibweise wunderschön, klassisch, edel!!! :-)

Matilda - 1+ ich würde den ja persönlich sofort vergeben, wenn er nicht so modern inzwischen wäre. Der Name ist einfach top *daumenhoch*

Charlotta - 1- mir gefällt die klassische Charlotte ja etwas besser, aber ich kenne davon auch sehr viele. Trotzdem ein Name, mit dem man nichts falsch macht.