Hallo ihr Lieben,
wir wissen nicht, was wir wollen ;)
Habt ihr vielleicht noch Vorschläge??
Kurz unsere "Situation":
Wir erwarten unser zweites Kind und möchten uns überraschen lassen. Eigentlich stand als Mädchenname Mira fest, aus verschiedenen Gründen sind wir uns jetzt aber nicht mehr sicher... Außerdem gefallen uns Paula oder Marie. Mittlerweile eigentlich Marie sogar am besten, aber der ist uns eigentlich viel zu häufig....
Der Zweitname wird auf jeden Fall Alexandra sein.
Der Jungenname steht fest: Joris Alexander
Der große Bruder heißt Bennet Laurens.
Rufnamen sind jeweils nur die ersten. Habt ihr Vorschläge für Mädchennamen, die vielleicht unseren Geschmack treffen?
lg und vielen Dank, loobs
Ich wieder... Mädchenname
Hallo
Mir würde Marie Alexandra gut gefallen. Hier in OWL gibt es so gut wie keine Marie als Rufnamen...
Eileen Alexandra
Esther Alexandra
Maren Alexandra
Estelle Alexandra
Maike Alexandra
Felicitas Alexandra
Ellen Alexandra
Mareike Alexandra
Carolin Alexandra
Henriette Alexandra
Miriam Alexandra
Liv Alexandra
Kim Alexandra
Ingrid Alexandra
Ines Alexandra
Leonie Alexandra
Wiebke Alexandra
Nele Alexandra
Merle Alexandra
LG
Bi,
vielen Dank für die vielen Vorschläge! Ich habe mal in der Babygalerie des KH geguckt und Marie als Rufname wird bei uns überdurchschnittlich oft vergeben...
Nun mal zu deinen Vorschlägen:
Eileen Alexandra - nicht so meins
Esther Alexandra - eine Bekannte heißt Esther
Maren Alexandra - eine Bekannte heißt Maren
Estelle Alexandra - gefällt mir nicht
Maike Alexandra - sehr schön, allrdings heißt meine Nichte Meike
Felicitas Alexandra - gefällt mir auch gut. Aber unser Sternchen heißt Felia. Das erinnert mich zu sehr daran
Ellen Alexandra - Das wäre was! Danke, schlage es mal meinem Mann vor!!
Mareike Alexandra - zu ähnlich zu Meike
Carolin Alexandra - finde ich auch gut! Kommt mit auf die Vorschlagliste!
Henriette Alexandra - mmh, ehr nicht
Miriam Alexandra- meine Cousine heißt Miriam
Liv Alexandra - ist mir zu kurz
Kim Alexandra - auch zu kurz
Ingrid Alexandra - Name meiner Patentante
Ines Alexandra - finde ich schön! Allerdings heißt meine beste Freundin,Iris...
Leonie Alexandra - nicht so
Wiebke Alexandra - mag mein Mann nicht
Nele Alexandra - sehr schön! Aber unser Kindermädchen heißt so...
Merle Alexandra - Nicht so meins...
Vielen Dank für die Vorschläge! Ellen und Carolin werde ich mal mit aufschreiben!
lg, loobs
Hallo
mir sind noch welche eingefallen
Lykka / Lükka Alexandra (Lykka ist ein dänsicher Mädchenname, Bedeutung Glück)
Lilja Alexandra
Britta Alexandra
Jana Alexandra
Stella Alexandra
Lynn Alexandra
Carmen Alexandra
Rebecca Alexandra
Helen Alexandra
Ylva Alexandra
Liana Alexandra
Lara Alexandra
Maria Alexandra
Raphaela Alexandra
Lioba Alexandra
Viola Alexandra
Nora Alexandra
Flora Alexandra
Romy Alexandra
Jasmin Alexandra
LG
Hallo,
ich kenne eine junge Erwachsene, die heißt Mariel (gesprochen Mari - ell)! Mittlerweile gefällt mir der Name total gut und ist ähnlich zu Marie...
Mariel Alexandra
Ansonsten vielleicht noch
Frieda Alexandra
Jonna Alexandra
Liesbeth Alexandra
Pina Alexandra
Selma Alexandra
Mette Alexandra
Was dabei?
LG, Katalin
Hi, vielen Dank für deine Vorschläge!!
Mariel erinnert mich stark an Ariel... Weiß nicht so recht. Müsste man sich vielleicht mal öfter vorsagen.
Von deinen Vorschlagen gefällt mir Frieda sehr gut, allerdings hat mein Mann den schon abgelehnt. Die anderen Namen sind nicht so meins.
Danke dir!
loobs
Hallo,
interessant, an Ariel habe ich noch nie gedacht!!! Ich finde aber auch, dass man beide Wörter anders betont... Ariel mit einem ganz langen A und Mariel eben wie das französische Marielle
LG, Katalin
Hallo
MIRA oder PAULA finde ich toll
oder dann
STELLA ALEXANDRA
MAREI ALEXANDRA
DARIA ALEXANDRA
NILA ALEXANDRA
LENJA ALEXANDRA
VIVIEN ALEXANDRA
NADINE ALEXANDRA
JUDITH ALEXANDRA
MARLA ALEXANDRA
CHRISTIN ALEXANDRA
KAREEN ALEXANDRA
MELISSA ALEXANDRA
HELENE ALEXANDRA
JULINA ALEXANDRA
JULIA ALEXANDRA
ISABEL ALEXANDRA
LG
Danke dir für deine Vorschläge!
Ja, mir gefallen Mira und Paula auch gut, aber so richtig "klick" hat es noch nicht gemacht - aber bei Bennet hat es auch etwas gedauert ;)
STELLA ALEXANDRA - ne, nicht so MAREI ALEXANDRA - auch nicht DARIA ALEXANDRA - auch nicht NILA ALEXANDRA - gefällt mir sehr gut! Kannte auch mal eine kleine Nila und hatte mir den Namen "gemerkt", aber mittlerweile habe ich ein Patenkind namens Lina - das ist mir zu ähnlich LENJA ALEXANDRA - mein anderes Patenkind :P VIVIEN ALEXANDRA - nicht so meins NADINE ALEXANDRA - auch nicht JUDITH ALEXANDRA - eine Bekannte heißt so, aber dennoch schöner Name MARLA ALEXANDRA - Hatte ich auch schon zur Diskussion gestellt, wurde von meinem Mann direkt abgelehnt CHRISTIN ALEXANDRA - Mmh, weiß nicht so recht KAREEN ALEXANDRA - mmh, ne auch nicht MELISSA ALEXANDRA - mag ich gar nicht HELENE ALEXANDRA - ne, auch nicht JULINA ALEXANDRA - auch nicht JULIA ALEXANDRA - ja, den finde ich auch gut! Ist zwar sehr geläufig, aber im Kindesalter glaube ich nicht mehr so häufig, oder? ISABEL ALEXANDRA - total schöner Name!! Gefällt mir richtig gut - aber meine Cousine heißt Isabel... Leider
lg, loobs
Uups, wieso stehen die denn nicht mehr in einer Liste??
Hallo!
Schade das Mira raus ist. Marie ist aber auch sehr schön, wenn auch häufig! Paula mag ich nicht!
Ansonsten vielleicht:
Mhairi/Mairi Alexandra
Maira Alexandra
Maila Alexandra
Mara Alexandra
Maresa Alexandra
Mariella Alexandra
Marla Alexandra
Mavie Alexandra
Siiri/Siri Alexandra
Jonna Alexandra
Coralie Alexandra
Henrike Alexandra
Nike Alexandra
Ylvie Alexandra
Enna Alexandra
Flora Alexandra
Florentine Alexandra
Julia Alexandra
Laura Alexandra
Rhea Alexandra
Svea Alexandra
Tessa Alexandra
Tilda Alexandra
Vika Alexandra
Viola Alexandra
Cara Alexandra
Novalie Alexandra
LG
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!
So ganz raus ist Mira noch nicht, aber wir sind nicht mehr so überzeugt, wie zu Beginn... Mhairi/Mairi Alexandra - ne, ist mir zu ausgefallen Maira Alexandra - heißt die Tochter meiner Cousine Maila Alexandra - Ne, da mir der Name Mayra so geläufig ist, klingt es irgendwie "falsch" Mara Alexandra - Tochter einer Bekanten Maresa Alexandra - ich hatte mal eine Patientin, die so hieß und die war echt alles andere als ein nettes Kind... Mariella Alexandra - finde ich super, aber mein Mann sagt, die Assoziation zu Mariella Ahrens wäre ihm zu stark Marla Alexandra - mag mein Mann nicht Mavie Alexandra - mmh, nee, nicht so Siiri/Siri Alexandra - ne, auch nicht Jonna Alexandra - auch nicht Coralie Alexandra - noch nie gehört... Henrike Alexandra- mag ich nicht Nike Alexandra - Sehr schön!! Aber mein Mann.... Ylvie Alexandra - nein, leider auch nicht meins Enna Alexandra - mein drittes Patenkind heißt Enja Flora Alexandra - Auch hier wieder: ich finde ihn total schön... Aber mein Mann nicht Florentine Alexandra - so ein schöner Name! Aber ist mir dann doch zu lang Julia Alexandra - Ja, der wäre vllt was Laura Alexandra - meine Schwester Rhea Alexandra - ne, zu kurz Svea Alexandra - Total schön!! Aber mein Mann heißt Sven Tessa Alexandra - gar nicht meins Tilda Alexandra - auch nicht Vika Alexandra - Viktoria gefällt mir ganz gut, aber auch hier wieder Veto vom Mann Viola Alexandra - ne Cara Alexandra - klingt so hart Novalie - zu verspielt
Wir sind leider wohl nicht ganz so einfach...
Ich danke dir trotzdem für deine ausführliche Antwort!
loobs
Also ich habe den Eindruck, dass Marie meistens als stummer Zweitname vergeben wird, als Rufname kenne ich nur eine Marie- zu häufig wäre es mir nicht ..
Ja, das dachte ich auch und habe mir mal die Babygalerie des KH angesehen. Da war Marie als Erstname doch überdurchschnittlich oft vertreten.... Leider. Wir wissen einfach nicht, ob uns das stört, oder nicht.
Wir waren jetzt als Betreuer mit in einer Ferienfreizeit und da gab es den Namen Marie unter 140 Teilnehmern 5x als Erstnamen. Das war dann immer Marie K, die kleine Marie, die alte Marie usw.... Das finde ich eigentlich blöd. Aber der Name ist halt wirklich schön!
lg, loobs
Ich nochmal
Wenn euch Marie wirklich so gut gefällt, würde ich es nicht von der Häufigkeit abhängig machen!
Unser Mittlerer heißt Maximilian, einer der Namen, der seit Ewigkeiten in den Top Ten, sogar Top Five ist und wir hatten/haben immer Glück. Er war im Kiga und der Grundschule immer der Einzige, auch im Sportverein ist er der Einzige, wir haben nur noch einen Max, der aber etwas älter ist und daher nicht in unserer Mannschaft ist. Auch jetzt an der höheren Schule ist er der Einzige in seiner Klasse. Unser Jüngster heißt Kilian, hier im Pott eher selten, viele kennen den Namen gar nicht, was soll ich sagen, wir hatten tatsächlich kurze Zeit noch seinen weiteren Kilian im Sportverein.
Persönlich kenne ich nur eine Marie, die wird aber schon 17 Jahre alt, ansonsten ist es wirklich immer der stumme Zweitname.
LG
Hi.
Ich mag Mirja. Vielleicht eine Alternative für Euch? Oder Miriam. Auch hübsch. Merle, Marisa, Maiana.
Oder
Thalia
Nika
Sarah
Louisa
LG Niki
Hi,
vielen Dank für deine Antwort!
Mirja heißt meine Arbeitskollegin, Miriam meine Cousine
Merle mag mein Mann nicht Marisa - habe ich ganz schlechte Assoziatilnen zu... Maiana - ne, der ist mir zu ausgefallen Thalia - wie die Buchhandlung? Nika- den finde ich super, glaube aber, dass er ständig mit dem hier sehr, sehr häufigen Jungennamen Mika verwechselt wird Sarah - mag mein Mann leider nicht! Mir gefällt er gut Louisa - heißt meine Cousine, aber ansonsten wäre das echt ne Alternative!
Ich werde nochmal etwas über Nika nachdenken.
Vielen dank!
Gerne!
Hier kurz zu Thalia
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Thalia_(Muse)
Ich mag den Namen sehr.
Alles Gute für Euch!
LG Niki
Marie ist doch toll, ich kenne keine einzige.
Marie Alexandra ist echt schön.
Ansonsten:
Julia
Hannah
Clara/Klara
Laura
Lea
Lena
Jana
Jane
Lenja
Vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist, dass ich jetzt schon zwei Kinder "kenne", die mit meiner Tochter in den Kiga gehen werden...
Julia - ja, der gefällt mir gut! Hannah - nee, weiß aber eigentlich gar nicht warum ;) Clara/Klara - auch nicht meins.... Laura - heißt meine Schwester Lea - ne, ist mir zu kurz Lena - die Tochter meines Cousins Jana - meine Cousine Jane - ist das nicht ein Jungenname?? Lenja - eins meiner Patenkinder
lg,oobs
Dann hier mal ein paar seltenere Namen
Alice
Alison
Claudia
Franziska
Katharina
Elisabeth
Annika
Chiara
Penelope
habt ihr einen besonderen bezug zu alexander/alexandra?
vielleicht würde euch ja auch eine kleine alexia gefallen?
Das ist ne gute Idee!! Darauf hätte ich auch schon mal selbst kommen können.... Danke dir!!
Ja, die Patentante heißt Sandra. Unser erster hat auch die männliche Form des Namens der Patentante, aber Sandra gefällt mir nicht. Da dies eine Kurzform von Alexandra ist, haben wir uns dafür entschieden. Uns ist auch nicht wichtig, dass der familiäre Hintergrund für jeden erkennbar ist, sondern nur, dass unser Kind weiß, warum es diesen Namen trägt! Alexandra als Erstname will mein Mann absolut nicht, aber auf die Idee nach weiteren Formen des Namens zu suchen, bin ich noch nicht,gekommen!
lg, loobs
Weitere Varianten von Alexandra:
Alesssia
Sandrine/a
Sasha
Alexa
Alexia
Alice
Alessa
Saskia
Alexandrea
Lexi
Lissa
Aleka
Sandy
LG
Hallo,
Marie Alexandra finde ich sehr schön.
Mein Vorschlag wäre:
Leonie Alexandra
Vielen Dank für deine Antwort!
Leonie gefällt mir leider nicht so gut...
lg